Wieso fühle ich mich in Öffentlichkeit so?

3 Antworten

Da hilft nur üben, üben., üben.

Stell dich doch vor den Spiegel und schau dich selbst mal an, ganz bewusst meine ich. Weißt du, die anderen Fressen dich nicht auf, es gibt ja auch nen unterschied zwischen anschauen und "Starren". Klar in gewissen gegenden, will man niemanden anschauen, das kann ich verstehen. Aber am besten immer Aufrecht gehen oder sitzen. Schauen ist kein Verbrechen, Neugierde auch nicht.

Manchmal hat das nen Hintergrund, warum du so bist, aber das kann man ändern.
Entweder Workshops oder eben Bücher/Hörbücher/Internet usw.

mir geht oder ging es auch so jetzt hab ich wenn ich leute auf der straße sehe immer gelächelt du musst auch nicht übertreiben und es ist auch besser geworden also du musst einfach üben nicht immer den augenkontakt zu verlieren. Stell dir vor du siehst jemand der immer augekontakt vermeidet und ständig auf den boden oder auf sein handy schaut das würde dir ja bestimmt auch komisch vorkommen :)

Mit Kopfhörer im Ohr sollte es dir leichter fallen.

iammry17
Fragesteller

Hi, ich trage 24/7 Kopfhörer und höre Musik aber es wirkt trotzdem nicht so..