Wieso fügt meine Tastatur nach jedem getippten o eine 2 davor ein?

3 Antworten

Kurzschluss in der Tastatur? Hatte ich bei einem Laptop. Habe dann eine externe Tastatur angeschlossen und Läppi war wieder zu gebrauchen.

Mag ja auch eine harmlosere Erklärung geben. Tastatur-Einstellungen überprüft?

Hagward23111325
Fragesteller

Ja, da stimmt eigentlich alles. Kurzschluss sollte es eigentlich nicht sein, alles andere funktio2niert ja ausgezeichnet. Aber danke sch2onmal

Hagward23111325
Fragesteller
@tachyonbaby

Ne, leider nicht. Hab den PC ja jeden Tag seit dem Auftreten des Pr2oblems neugestartet.

tachyonbaby  17.11.2023, 14:52
@Hagward23111325

Ah, also eh schon eine externe Tastatur. Krümel in der Tastatur? Flüssigkeit reingelaufen?

Glorfindel336  17.11.2023, 14:59
@tachyonbaby

Hab die Tastatur erst vor 2 Tagen (2ohne Flüssigkeit) gesäubert, das Pr2oblem war sch2on kurz dav2or da..

tachyonbaby  17.11.2023, 15:03
@Glorfindel336

Dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als eine neue Tastatur anzuschaffen. Nichts hält ewig!

tachyonbaby  17.11.2023, 15:08
@Glorfindel336

Dafür nicht. Wir brauchen ja alle mal Hilfe.

Da fällt mir gerade ein: Ist Deine Tastatur über Kabel eingestöpselt oder arbeitet die kabellos? Bei kabelloser Tastatur müsste die eine Batterie haben, wenn die sich leert, kann es auch zu kuriosen Begebenheiten kommen.

Sicher ein Defekt. Vielleicht sind Leitbahnen oxidiert.

Glorfindel336  17.11.2023, 15:00

Möglich, aber "o" und "2" sind ja sch2on relativ weit v2oneinander entfernt, aber ich weiß jetzt auch nicht genau wie eine Tastatur k2onkret aufgebaut ist.

Geh mal in die Tastatureinstellungen oder versuche, ein Backup zu machen, oder wende dich an den Hersteller... Keine Ahnung woran das liegt.