Wieso fotografieren manche Leute andere mit körperlichen Einschränkungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind manche Einschränkungen sehr ungewöhnlich. Menschen berichten gerne über ungewöhnliches. Das sollte man sich nicht zu Herzen nehmen. Der Mensch ist halt primitiv.

SciFantasyFan
Fragesteller

Ich habe in den letzten Jahren gelernt, mich nicht mehr so zu kränken, auch wenn der Satz: Hast du den Mann mit dem Ohr gesehen, schon etwas nervt ^^"

Hugohabenix  13.03.2022, 12:09
@SciFantasyFan

Das glaube ich dir gerne. Einem Kollegen fehlten beide Ohrmuscheln. Anfangs war es halt sehr ungewöhnlich. Das verging aber recht schnell.

Fremde Menschen werden wohl immer wieder solche Kommentare ablassen. Du kannst es auch positiv sehen. Du erhälst schnell Beachtung.

SciFantasyFan
Fragesteller
@Hugohabenix

Das Gute ist, dass ich einen Arzt kenne, der viele Kontakte hat, die mein Ohr richten können. Genauso den zugewachsenen Gehörgang. Ich hoffe deinem Kollegen geht es gut und finde es toll, dass er besser mit den Blicken zurechtkommt als ich.

Hugohabenix  13.03.2022, 12:18
@SciFantasyFan

Ich habe seit Jahren kein Kontakt mehr. Ich gehe aber stark davon aus, dass es ihm gut geht. Wenn es dir damit besser geht und eine Korrektur möglich ist, dann freue ich mich für dich mit.

Vergiss aber nicht, selbst wenn über das Wasser laufen könntest würde es mind. einen geben der fragt, ob du nicht schwimmen kannst. Wenn du etwas machst, dann für dich. Für andere lohnt es sich einfach nicht.

Da scheint ein Bereich in deren Hirn etwas unterentwickelt zu sein.

Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.

Viele glauben, Behinderte seien minderwertige Menschen und man braucht keine Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen. Es ist sogar ein weitverbreitetes Denken, dass man automatisch davon ausgeht, körperlich Behinderte sind sowieso auch geistig behindert und kriegen nichts mit.

Pure Dummheit und Arroganz.

SciFantasyFan
Fragesteller

Stimmt. Ich freue mich dann immer, wenn es Menschen gibt, die den anderen das Gegenteil beweisen :) Aber hey, witzig ist es schon, wenn ich merke, dass mich wer ansieht, die Person Zurück ansehe und deren Kopf sich um 180 Grad dreht xD

Sie sind einfach nur dumm, was anderes fällt mir zu denen nicht ein. Ich wünsche ihnen ein schlimmen Unfall, wo sie entstellt sind. Viel schlimmer als es mich erwischt hatte und dann.:" Na, siehst schlimmer aus als ich. Ich mach mal ein paar Fotos." Wegen meiner damaligen Misshandlungen kann ich nie schwimmen gehen obwohl ich schwimmen liebe. Nur wird man angestarrt oder vollgequatscht wird, zeigen mit dem Finger auf mich oder belustigen das. Solche Leute sind einfach nur ätzend. Würde gerne so manchen die Fresse polieren aber kann mich beherrschen.

SciFantasyFan
Fragesteller

Beherrschung ist wichtig, wenn oberflächliche Menschen gemeine Dinge tun oder sagen. Ich kann verstehen, wie sehr es nervt, wenn Leute etwas sagen. Dass passiert häufig und wir sollen uns einfach nichts daraus machen. Dann ein paar Freunde haben, die nicht auf Äußerlichkeiten achten, wie andere.

WASissenLos  13.03.2022, 12:12
@SciFantasyFan

Ja,wir wären dann auch nicht besser. Ich begebe mich nicht auf ihren Niveau. Aber im Gedanken mache ich so einiges mit ihnen. 😊

Ich bin auch schon fotografiert und gefilmt worden. Aber mich stört das gar nicht und tut mir auch nicht weh. Im Gegenteil.

Meine Assistentin hat Autogramm Karten von mir angefertigt und verteilt die zu gerne an Gaffer. Ich finde das cool.