Ich bin behindert also bin im Rollstuhl warum beleidigen mich alle?

13 Antworten

Liebe/r Fabistyler9999, es gibt eben Menschen, die kein Respekt haben und sich unverschämt verhalten. Versuch es zu ignorieren, denn diese Leute, die andere aus Spaß hänseln, haben zu Hause nichts Besseres zu tun, als Wii zu spielen oder in ihre Gärten zu spucken! Du hast so behandelt zu werden nicht verdient! Keiner hat das! Höre nicht auf diese Leute! Tue so, als würde Dir das egal sein, was sie da "sagen!" Ich wünsche Dir jetzt und in der Zukunft noch viel Glück!

LG Alicefan132

Du solltest etwas ausführlicher über die Situation schreiben. Wie und in welchen Situationen wirst Du beleidigt - wie lange bist Du schon im Rollstuhl etc. Dann kann ich vielleicht etwas dazu sagen - aber so generell nicht. Ich bin selbst Rollifahrerin und mache äußerst selten negative Erfahrungen aufgrund der Tatsache, das ich einen Rollstuhl benutzen muß. Ich kann mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich den Rollstuhl neu hatte (bis 27 Jahre war ich Fußgänger). Im ersten Jahr als Rollstuhlfahrer hatte ich große Probleme, mich selbst so zu akzeptieren. Entsprechend war ich gereizt und anderen gegenüber oft unfair. Das hat natürlich dazu geführt, das andere mich auch nicht unbedingt fair behandelt haben - was aber an meinem Verhalten lag und nicht an meinem Rollstuhl. Und in dieser Zeit habe ich eigentlich alles, was passiert ist, auf den Rollstuhl geschoben. Erst später habe ich erkannt, daß ich erstens einige Dinge selbst verschuldet hatte und daß zweitens Dinge passieren, egal ob ich im Rollstuhl bin oder nicht. Wenn ich zu jemandem unfair bin und der mich dann auch entsprechend behandelt, dann liegt da nämlich nicht a Rollstuhl. Und wenn mich jemand anmeckert, weil er schlechte Laune hat, dann würde er das auch tun, wenn ich nicht im Rollstuhl wäre. Beleidigungen und Anmache, die speziell wegen dem Rollstuhl passiert, habe ich kaum erlebt. Wenn, dann eigentlich nur in den wenigen Situationen, in denen ich Leuten der Rechten Szene begegnet bin. Ich wünsche Dur alles Gute - und wenn Du weiteren Austausch über dieses oder ähnliche Themen möchtest, dann kannst Du mich gerne anschreiben. Cindy

Die meisten Menschen (ja, leider die meisten, nicht die wenigsten) sind zu allen noch so teuflischen Grausamkeiten fähig, wenn sie keine Strafe befürchten müssen. Man sieht ja, welche unfassbaren Verbrechen z.B. in Kriegen und Diktaturen geschehen.

Also ich sitze auch im Rollstuhl und komme aus Wien,ich kenne dieses Problem garnicht das mich wer beleidigt.

Hört sich jetzt vl etwas blöd an aber wenn ich in der Stadt Hilfe brauche helfen mir auch Türken,Albaner,Libanesen usw wo sie bei uns immer so schlecht reden über diese.

Ich kann das in der heutigen Zeit garnicht verstehen warum Menschen die nicht "ganz" der Gesellschaft entsprechen beleidigt werden. Was soll das ?????

Die sollen selbst mal ihr ""GEHIRN"" einschalten und bedenken das es Ihnen von einer Sekunde auf die andre genauso gehen könnte.

Über diese Leute die Dich beleiden brauchst Du dir garkeine Gedanken machen denn diese Leute sind einfach nur minderbemittelt sry für den Ausdruck

Lg

scooby  26.08.2010, 16:01

wieso sorry, du hast vollkommen recht!

ah ja was ich noch sagen wollte...es gibt voll die coolen sportarten fuer rollstuhlfahre...bSKETBALL:::ODER TANZEN:::SO RICHTIGE SPORTVEREINE::ICH WUERD MAL DA HIND GEHEN::DAS STAERKT AUCH DEIN SELBstbewusstsein...und da sind auch vielle andere rollstuhlfahrer..voll cool ist das..die haben alle gute laune und so..sind voll zufreiden..du strahst dann selbstbewusstseuin aus..und das werden dann die missgeburten auch merken und aufhoeren dich zu beleidigen..versuch mal ne sportart an besten paartanzen..gibst auch richtige turniere..voll hamma voll cool ist das..