Was macht man bei einem homophoben Klassenkameraden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie widerlich ist der Typ. Gut, dass ihr versucht das nicht zu dulden. Da werdet ihr vermutlich jedoch nur etwas machen können, wenn ihr das ganze breit aufstellt und möglichst eine große Gruppe bildet, um dann nochmals zum Klassenlehrer zu gehen. Wichtig finde ich dabei, dass nicht einer oder eine in den Blickpunkt vom dem gerät - er fokussiert ansonsten alles auf eine Person. Falls das auch wieder fruchtlos endet, kann man sich auch an die Schulbehörde oder Antidiskriminierungsbeauftrage/ten wenden...letzteres sollte ihr vielleicht jetzt schon mal tun.

So wie du den beschreibst, hatte der ja nicht alle Latten am Zaun. Kein Wunder, in Russland und Osteuropa ist es Standard, dass Homosexuelle verfolgt werden und zu Tode kommen. Die Haltung gegenüber Frauen ist dort von manchen auch mehr als fragwürdig und entspricht nicht westlichen Denken. Schön, dass die Eltern von dem das hier auch noch offenbar vorleben du unterstützen...ätzend. Viel Erfolg!

ZensiertZensur
Fragesteller

Genau das denke ich auch. Ich denke zwar das er nichts dafür kann, weil es in ihrer Kultur leider normal ist und wir hatten es nie im Bio-Unterricht behandelt.

In Ethik hatten wir zwar mal eine Ausstellung zum Thema Sexualitäten besucht, aber er war nicht dabei. Anschließend sollten wir einen Aufsatz über Homosexualität schreiben er hat seinen nie abgegeben und dafür eine 6 bekommen.

Das mit der Antidiskriminierungsstelle ist eine sehr gute Idee

herrbytskevich  13.09.2018, 18:25

Sind ja auch alle Osteuropäer so... #dasistauchdiskriminierung

kenn ich zu gut

lehrer können meistens nichts dagegen tuen was hilft wenn die ganze klasse sich gegen ihn stellt wenn alle ihm sagen wie beschissen es ist auch seine freunde

nebenbei wenn ihr ein vertrauens lehrer habt geht zu dem und sagt dem das

reagiert auf die dummen sprüche nicht

bloß nicht lange rumfackeln!!! man muss dem lehrer und dem direktor klar machen, dass gutes zureden nicht hilft. wenn er weiter macht, schafft das eine athmosphäre der einschüchterung, in der man nicht arbeiten und nicht lernen kann. es müssen disziplinarische massnahmen seitens der schuldirektion ergriffen werden. manche menschen werden nur aus schaden klug. wenn die schulleitung nicht reagiert, gibt es noch rechtsanwälte, die dem direktor feuer unterm hintern machen können. man muss in diesem system manchmal den verantwortlichen in den hintern treten, ehe was passiert. ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltet ihr zur Schulleitung gehen?

Dann würde ich als nächstes zum Vertrauenslehrer und zur Schulleitung gehen.