Wieso flirten so viele Männer obwohl sie vergeben sind?
Nur für die Anerkennung?
10 Antworten
Ein Flirt lebt ja von der Unverbindlichkeit der Begegnung und der Attraktivität. Wieso sollte man das in einer Beziehung nicht tun, solange das im Rahmen bleibt?
Flirtstarke Männer sind wohl häufiger vergeben, umgekehrt trifft man vielleicht öfter auf Männer in einer Beziehung bzw. gestaltet sich der Kontakt zu ihnen evtl. leichter und ist interessanter, nicht zuletzt vom Typ und dessen Partnerin.
Die Affinität zu Frauen ist bei Männern in einer Beziehung höher. Nicht zuletzt lebt man in einer Beziehung intensiver und sind gerade Männer dann bemühter und kommunikativer. Die Aufmerksamkeit und Loyalität kann man leichter in Anspruch nehmen und genießen, weil es erst einmal keine Beziehungserwartung gibt. Für Frauen tun Männer viel, nicht nur die Partnerin.
Dann sexualisieren Männer einfach Frauen, testen und sondieren. Ich finde, beim Flirt entscheidet man sich dabei eben immer für eine Beziehung, außerdem, ob und wie sehr man sich darauf einlassen kann und will. Mit vergebenen Männern ist es unverfänglicher.
Ich machs nicht.
Hab meine Frau und 0 intresse am lob von anderen Frauen.
Aber ich wurde teilweise schonmal angeflirtet, blocke ich dann eben direkt. Kommt dann meist nur ein kurzer Spruch wie "Bin verheiratet, bei mir bist du an der falschen Adresse"
Die meisten verstehen sowas auch sofort.
Die wenigen die dreist weitermachen bekommen dann eben ne klare Ansage, selbst wenn sie mich danach als A loch sehen.
Wie gesagt ist es mir wurscht was andere Frauen über mich denken. Es gibt genau eine Frau deren urteil mich intressiert und das ist eben meine Frau.
Flirten würde ich nie mit einer anderen wenn ich in einer Beziehung wäre. Das gehört sich einfach nicht man kann ja freunde jeden geschlechts und alters haben aber in einer beziehung soll keine andere denken sie hätte eine chance. Wenn ich in einer beziehung bin dann bin ich exklusiv für meine Partnerin das gehört sich einfach so. Zu flirten gibt einer anderen das Gefühl sie hätte eine Chance bei mir und das ist einfach falsch und gehört sich in einer Beziehung nicht. Natürlich beruht das auf gegenseitigkeit das ist ja klar.
Flirten macht Spaß denke ich und ab und an sein Ego zu streicheln ist völlig normal. Solange diese Grenze nicht überschritten wird, sehe ich persönlich da kein Problem.
Nö...die versuchen etwas klar zu machen für die Nacht...wollen eben fremd gehen.