Wieso findet man sowas cool?
Wieso finden die leute von heute solche musik "ich f...... deine mutter" cool und bezeichnen sowas als Musik und noch viel wichtiger warum darf sowas eigentlich verkauft werden? Vielleicht werde ich auch zu alt um das zu verstehen.
5 Antworten
Naja. Das ist eben HipHop/ RAP und schwappte ja aus USA hier her. Dort sind die Texte ja zum Teil schlimmer. Auf Deutsch klingt es einfach nur total seltsam. Es gehört letztlich zu der „Musikrichtung“ dazu. Angefangen hat das ja mit den Battles wo man seinen Gegenüber mit Beleidigungen nieder gemacht hat. Dieser Stil hat sich dann letztendlich etabliert. Die Beats sind zum Teil wirklich mega aber die Texte finde auch ich besch….
Kann dem nichts abgewinnen, wahrscheinlich ist deren Selbstwertgefühl so klein das sie sich mit sowas wichtig machen müssen !
Dabei ist es einfach nur armselig \../
Naja doofe Texte gab es schon immer in diversen Genres, unter anderem neue deutsche Welle und ähnliches. Man muss ja nicht gleich alles verbieten, was nicht gefällt.
Vielleicht werde ich auch zu alt um das zu verstehen.
Das wirds wohl sein. ich kann damit auch nichts wirklich anfangen. Deshalb muss ichs aber nicht gleich verbieten (lassen)
und bezeichnen sowas als Musik
*Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Klängen bestehen, die Empfindungen oder Assoziationen hervorrufen können.*
Anscheinend löst diese Art von Musik bei dir Empfindungen aus. Zwar keine guten Empfindungen aber Empfindungen.
Für die Beurteilung ob etwas Musik ist oder nicht spielt der Inhalt der Texte im Grunde gar keine Rolle.
Provokate Text gibt es schon lange. Jim Morrison von den Doors hat 1967 schon einen veritablen Shitstorm losgetreten mit "Father I want to kill you. Mother I want to (fuck you)". Immerhin hatte er noch kulturelle "Rückendeckung" durch die Ödipus Geschichte.