Wieso finden viele Leute Nacktkatzen irgendwie eklig, obwohl menschen doch auch kein fell haben?

9 Antworten

Wie fändest du denn im Gegenteil einen stark behaarten Menschen, der ein Fell, wie ein Gorilla hätte ;o) . Es gibt ja leider so eine Krankheit, wo Menschen solche stark behaarten Körperpartien haben. Die sind eher zu bedauern, als niedlich. Ebenso ist es bei den Sphynxkatzen. die sind auch zu bedauern und nicht niedlich. Bei der kleinsten Kältetemperatur frieren die sich den nicht vorhandenen Pelz ab. Solche Katzen sind für Freigang absolut ungeeignet. Im Winter bekommen sie Frostbeulen und im Sommer Sonnenbrand... . Das ist schlichtweg eine total überzüchtete Rasse, genauso wie Perser oder Scottish Fold. Da ist nix niedlich, nur eine Qual - und deshalb vielleicht ekelig oder eben furchtbar zu bedauern!

http://www.vivatier.com/Artikel/SphynxKatze%E2%80%93Felllosmit_Kuschelbed%C3%BCrfnis

ich finde es nicht eklig, sondern bin echt traurig darüber ... Katzen haben von Natur aus ein Fell und sollten es auch haben. Diese Züchtungen sind Tierquälerei in meinen Augen und gehören verboten.

Streetcat666  13.09.2011, 18:53

yep, ganz meine meinung. DH

Ursula56  13.09.2011, 22:56
@Streetcat666

Ganz besonders schlimm finde ich, wenn auch noch die Tasthaare weggezüchtet werden :-(

Weil Katzen als "Kuschel"tiere angesehen werden. Aslo in dem Sinne, dass sie kuschlig weich und plüschig sind.

Ich mag aber auch Nacktkatzen. Die haben was besonderes.

Das sieht einfach unnormal aus.

Weil es ungewohnt ist? Als ich das erste Mal eine Nacktschnecke sah, fand ich sie auch eklig, ich war vorher nur den Anblick gewohnt, mit Haus auf dem Rücken.