Wieso fassen Kleinkinder einem ständig an die Brust?

7 Antworten

Es kommt auf das Alter und die Entwicklung an wie die Antwort ausfallen sollte:

Die Brust ist zunächst mal die erste Nahrungsquelle für uns Menschen. Es ist also natürlich nach ihr zu fassen.

So um das  zweite Lebensjahr herum gibt es massive Entwickliungsschritte in Bezug auf die Sinne. In dieser Phase sollen die Sinne erprobt werden. In dieser Phase wird dann eben angefasst Was erreichbar ist. So wird der Tastsinn geübt. Bietet sich ein menschlicher Körper an so kann in einem weiteren Schritt der Unterschied zwischen Ich und Du erforscht werden. Um dazu fähig zu werden gibt es Veränderungen im Gehirn. Wir nennen diese Veränderungen fälschlicherwiese Trotzpphase denn ab dann wird nach und nach das Thema Grenzen erforscht.

Für menschliche Entwicklung gibt es keine exakte Daten denn Leben sprengt jede Schablone, Lebensentwicklung verlläuft nicht pauschal sondern individuell. Meine Angaben sind also nur ein "in etwa" mit einer Zeitbreite die durchaus über Jahre gehen kann.

 Kommentar von anneclaiiire , vor 2 Min

Mit einem 3- jährigen kleinen süssen jungen Egal, ob Junge oder Mädchen, die Kleinen fassen alles an. Alles was ihnen interessant erscheint. Auch Brillen, Ketten, Ohrringe. Wie kleine Elstern. Alles was blinkt und glitzert ist toll. Und die Brüste stechen hervor, weil sie eben hervorstehen. Räusper, bei der Frau.

SirHawrk  29.11.2015, 23:35

Wieso wird mir dann net an die Nase gelangt? :D die ist gefühlte 5 Meter lang xD

Phantom15  29.11.2015, 23:38
@SirHawrk

:)) Oder andere Körperteile. Eben alles was interessant ist.

SirHawrk  30.11.2015, 00:33

andere Körperteile ;) 😂

das ist ihnen ein vertrautes körperteil immerhin bekommen sie da ihre erste nahrung her

Weil sie dafür noch nicht bestraft werden :)