Wieso fange ich jedesmal an zu schwitzen, wenn ich frisches Obst esse? oO

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schweiss, sondern Obstsaft? :)

Nein ernsthaft, könnte dies auf eine Fructoseintoleranz hin deuten.

Da sind unter den Symtptomen auch schwitzen dabei.

http://www.medizinfo.de/kinder/durchfall/fructoseintoleranz.shtml

Villeicht findest Du unter diesem Link mehr Infos dazu. Versuch sonst mal ob Du auch ins schwitzen kommst wenn du z.B. Traubenzucker isst.

Ich würde nach dem Ausscheidungsprinzip gehen und einfach durchprobieren bis du eine Gemeinsamkeit findest der Inhaltsstoffe welche bei Dir diesen Reiz auslösen. Und beim nächsten Arztbesuch ganz einfach darauf hinweisen und fragen.

grüsse pokerprofi

DerKumpel
Fragesteller

vielen Dank ich werde das mal ausprobieren und weiter beobachten :)

könnte ne leichte form von fruktose oder fruchtzucker intolleranz sein oder wie man das nennt.... oder fällst du ersmal den baum wenn du den apfel essen willst ???

DerKumpel
Fragesteller

Nein das tue ich nicht ;)

Leichte Allergie gegen Fruchtsäuren??!! Evtl. mal testen lassen. Wenn man diese Lebensmittel mit leichter Unverträglichkeit immer weiter zu sich nimmt, kann irgendwann eine heftige Allergie daraus entstehen. Wäre ich vorsichtig mit..dann darfste das gar nicht mehr essen. Wünsche dir beste Gesundheit :-)

du könntest übersäuert sein......basica aus der apo hilft !