Wieso erscheinen plötzlich seltsame Seiten im Browser/Googleverlauf?

4 Antworten

Es wäre natürlich auch möglich, dass manche angezeigte urls im Verlauf einfach mal als Werbung aufgepoppt sind oder man mal auf ne Werbung versehentlich geklickt hat und damit eine dieser Seiten geöffnet hat. Das mit den Facebook-Zugangsdaten halte ich auch für sehr plausibel. Wenn dein Verlobter dir deshalb nicht traut, melde dich in seiner Gegenwart aus sämtlichen Portalen ab.

Du müsstest aber auch von den ganzen Single-Börsen etc regelmäßig e-mails kriegen.

Virusprogramm vorhanden ist ja schön und gut. Mal eine komplette Suche starten.

Das Du auf vielen Seiten angemeldet bist, die mit Facebook verknüpft sind, spricht dafür, dass jemand deine Facebookzugangsdaten hat.

Diese würde ich also schleunigst ändern, also neues Passwort, neue E-Mailadresse.

Das unbekannte Links im Verlauf sind, oder Seiten nicht mehr zu öffnen sind ist schon eher merkwürdig, könnte aber ein Virus sein der deine Webseitenaufrufe umleitet.

Mach mal einen Virenscan.

KatynkaCada
Fragesteller

Dachte ich anfangs auch und hab alles geändert. Virusprogramm ist auch vorhanden.

myltlpwny  11.07.2015, 06:17

Es wäre natürlich auch möglich, dass manche angezeigte urls im Verlauf einfach mal als Werbung aufgepoppt sind oder man mal auf ne Werbung versehentlich geklickt hat und damit eine dieser Seiten geöffnet hat. Das mit den Facebook-Zugangsdaten halte ich auch für sehr plausibel. Wenn dein Verlobter dir deshalb nicht traut, melde dich in seiner Gegenwart aus sämtlichen Portalen ab.

Du müsstest aber auch von den ganzen Single-Börsen etc regelmäßig e-mails kriegen.

Virusprogramm vorhanden ist ja schön und gut. Mal eine komplette Suche starten.

KatynkaCada
Fragesteller
@myltlpwny

ja richtig, ich kriege von diesen Seiten ständig E-Mails. Z.B.: Jan hat deine Nachricht gelesen. 25 Profilbesucher. etc.... Ich lösche die Profile ständig, mehrmals ist auch der Haken bei "mit Facebook verknüpft"

myltlpwny  11.07.2015, 06:29
@KatynkaCada

Ändere dein E-Mail Passwort und dein Facebook Passwort. Erst dann macht die Löschung sind. Google vorher mal, wie man ein sicheres Passwort erstellt. Die größten Sicherheitslücken im Netz, sind schlechte Passwörter.

KatynkaCada
Fragesteller
@myltlpwny

Also ich gehe nicht davon aus das es eine Person war, da ich schon mehrmals meine Passwörter geändert habe. Sicher sind die Passwörter auch, hab mich von nem Profi beraten lassen -bezüglich passwörter. Aber ich kanns ja ruhig nochmal ändern ;-)

addware ist dein problem. Nimm den Browser "Safari" da passiert sowas nicht. besonder google chrom ist da sehr anfällig dafür

Im Googleverlauf erscheinen alle Daten, die alle Google Nutzer eingegeben haben.

Das hast nicht alles du eingegeben.

Wenn jemand im Browser einen nicht existenten Link eingibt, kann der trotzdem gespeichert bleiben, er funktioniert aber nicht.

KatynkaCada
Fragesteller

Googlenutzer =andere Personen ? Mein Verlobter und ich sind auf diesem Laptop nur bei Google angemeldet und zu diesem Zeitpunkt benutzte ich es ... :-(