Wieso erlaubt mir mein Freund nichts?

15 Antworten

Da gibt es eigentlich nichts zu verstehen, denn das ist schon krankhaft eifersüchtig. Das sollte man nicht noch unterstützen.

Meine Erfahrung damit: eifersüchtige Partner gehen selbst eher fremd und übertragen ihre Sichtweise auf den Partner - also gehen davon aus, dass Situationen (zum fremdgehen) ausgenutzt werden.

Marfuli  08.06.2023, 18:42

"Was ich selber denk' & tu', trau' ich jedem andern zu"

Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist unter Anderem VERTRAUEN. Ohne Vertrauen ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Und genau daran mangelt es bei deinem Freund. Er wird sich nicht ändern - im Gegenteil, mit der Zeit wird es noch schlimmer.

Abgesehen davon: Er hat dir gar nichts zu verbieten. Du bist nicht sein Eigentum.

Du solltest mal darüber nachdenken, ob eine Trennung nicht sinnvoller ist. Es gibt andere Jungs, für die das Wort Vertrauen kein Fremdwort ist.

Sage ihm klar und deutlich das du das nicht akzeptieren wirst.

Entweder er hört damit auf dir irgendwas zu verbieten oder du machst schluss mit ihm. Diese Drohung braucht dein Freund um wieder normal zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Hi,

ich bin mir sicher das du Gefahr läufst eine eingesperrt und kontrollierte Frau zu werden . Ohne Wünsche und irgendwann wird die Eifersucht " körperlich " werden . Ich würde die Reissleine ziehen ,und diese Beziehung beenden.

Du hast doch Wünsche und Träume - lass dir nichts vorschreiben!

Lg

Dein Freund hat dir nichts zu verbieten. In einer Beziehung sollte gegenseitiges Vertrauen herrschen, sodass davon auszugehen ist, dass sich der andere angemessen verhält.