Wieso entschied sich Ludwig XIV. für so ein grosses Gemälde?

Ludwig XIV - (Geschichte, Ludwig XIV)

4 Antworten

Es ist eine Art Propaganda: grosses Gemaelde = grosser Koenig.

lg

Vielen Dank

0

Ein großes Gemälde=es erregt Aufmerksamkeit und symbolisiert Macht

Vielen Dank

0

Jup wollt ich auch schreiben und wohl weil er n verdammt fettes Ego hatte. 

Warum knipsen wohl soviele Männer beim Sex mit dem Handy Bilder; bzw. knipsen Bilder von ihren Penisen? >_<

0

Absolutismus Warum?

Warum denn ausgerechnet FRANKREICH und LUDWIG XIV?

...zur Frage

Fragen zu Ludwig XIV?

Hallo Leute ich habe Fragen zu Ludwig XIV. Ich schreibe übermorgen eine Arbeit und habe gar nicht dafür gelernt, weil ich die Antworten nicht finde. Wie regierte Ludwig XIV? Wie und Wo hat er gewohnt? Die einzelnen Schritte der Revolution? Warum war der Französische Staat so verschuldet? Wie war due Gesellschaft aufgeteilt, warum ist die Revolution ausgebrochen? Warum sturm auf die Bastille? Die einzelnen Schritte der Revolution? Welche Forderungen stellten die Menschen? ich bedanke mich schon mal. :)

...zur Frage

Künstler und Gemälde Name?

Hallo,
Weiß jemand von euch wie dieser Künstler und das Gemälde heißt?
Danke! :)

...zur Frage

Warum wurde Ludwig (Louis) XIV auch sonnenkönig genannt?

^Steht oben^

...zur Frage

Deutung der einzelnen Personen auf dem Gemälde Mythologische Porträt der Familie von Ludwig XIV?

Hallo, ich soll dieses Gemälde in 250 Wörtern deuten. Ich habe aber leider keine Ahnung von griechischen Göttern oder dem Sonnenkönig. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Seite auf der ich Merkmale der bestimmten Götter ablesen und sie dann zuordnen kann? ich muss wissen, warum einige so weit weg von Ludwig XIV sind, jedoch hab ich keine Ahnung welche Mätresse/ Frau er am meisten geliebt hat :(

...zur Frage

Warum erwählte Ludwig XIV die Sonne als Sinnbild für seine Herrschaft?

Morgen hätte ich Geschichte Test.
Ich verstehe einfach die Frage nicht.🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?