Wieso wird Ludwig XIV. Auf dieser Karikatur so dargestellt?

2 Antworten

Das erste zeigt einen König (Rex) ohne Gesicht weil jeder beliebige König sein könnte. Der zweite ist Ludwig als einfache Person und sieht so aus wie jede normale Person aus der Bevölkerung und das dritte zeigt die Kombination aus beidem also König Ludwig der halt nur so prunkvoll wirkt, da er die Königskleider trägt

Damit man sieht, wie er ohne seine herrschaftlichen Kleider aussieht. Nämlich ganz normal und nichts Besonderes. Wäre jetzt meine Meinung.