Wieso ekeln sich manche Menschen vor Füßen?

5 Antworten

ich bin kein Fußfetischist und habe nichts gegen Füße; obwohl manche Füße echt nicht schön aussehen

Es gibt auch Menschen, die keine schönene Hände haben? wo fängt es an? wo hört es auf?

es gibt halt manche Menschen, die mit Füßen oder Spinnen nichts anfangen können und finden das ekelig

das muss man halt akzeptieren

nicht jeder mag halt Füße, oder sonst was ist halt eine Antipathie

BarfussTobi  30.05.2018, 11:47

Meistens sehen ja Füße deswegen nicht schön aus weil sie durch Schuhe deformiert sind. Hallux Valgus ist dafür das beste Beispiel. Kommt sehr oft bei Frauen vor die hohe spizt zulaufende Schuhe tragen.

Weil in ihrer Kindheit irgendwas schiefgelaufen ist.

Vielleicht haben sich die Eltern nie die Füße gewaschen oder sowas und nun sind manche gezeichnet für's Leben und wollen anderen vorschreiben, dass sie auch die Füße lebenslänglich in stinkende Socken und schweißnasse Schuhe sperren müssen?!

BarfussTobi  30.05.2018, 11:44

Eine mögliche Erklärung wäre folgende: Kleinkinder wehren sich Schuhe anzuziehen, werden aber von ihren Eltern aber dazu gezwungen. Dabei wird ihnen vermittelt das barfuß was schlechtes ist und man das nicht machen darf. Dies alles läuft im Unterbewusstsein ab.

Warum lässt man die Kleinen nicht einfach barfußlaufen - wenn sie es wollen?

Das ist eine psychische Erkrankung und nennt sich Fußphobie

Franek  30.05.2018, 03:35

Podophobia ^^

Weil vorne so harte Krallen rauswachsen.

w60muc13  29.05.2018, 01:08

wenn man seine Füße/Fußnägel pflegt, entsthet das nicht

weder Hornhaut usw. entsteht, wenn man seine Füße pflegt

w60muc13  29.05.2018, 01:10
@spiegelzelt

doch aber ich schneide sie regelmässig

ich mache Fußpflege und das ist normal

Frag das die 'manchen Menschen'.