Wieso eine Absage für BWL an der LMU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

7 Wartesemester heißt nicht, dass alle mit 7 Wartesemestern genommen wurden. Es heißt, dass alle, die mehr als 7 Wartesemester hatten genommen wurde und der letzte, der eine Zusage erhalten hat 7 Wartesemester hatte.

Wenn sich nun mehr Leute mit 7 (und mehr) Wartesemestern beworben haben als zugelassen werden können, dann werden weitere Kriterien hinzugezogen wie z.B. Abi-Schnitt. Und bei diesen Kriterien hat es bei dir offensichtlich nicht gereicht.

Lg Susan

Die 7 bedeutet, dass der letzte der Liste, der genommen wurde 7 Wartesemester hatte. Bist du allerdings hinter diesem einzuordnen, wegen Schnitt, sozialem Engagement, fachlicher Ausbildung etc., dann hast du entsprechend keinen Platz mehr gekriegt.

Risery7
Fragesteller

Ich dachte immer, dass die Wartesemesterquote nichts mit Schnitt etc. zu tun hat.

Risery7
Fragesteller

Bzw. wieso gibt es dann das Losverfahren ? Dachte immer wenn nicht jeder mit der Wartesemesteranzahl genommen wird, wird gelost, so dass alles andere keine Rolle spielt.

Waren wohl zu viele Bewerbungen

Risery7
Fragesteller

Was soll das jetzt genau bedeuten ? Dann sollen sie aber nicht 7 ohne Losverfahren hinschreiben oder zumindestens wirklich alle mit 7 Wartesemestern rein nehmen.