FH(München) oder Uni(LMU)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hochschule München 100%
LMU 0%

2 Antworten

Hochschule München

Wenn Du an der Hochschule München auch den Master machst, bist Du in aller Regel gut für das Berufsleben gerüstet. In der Berufspraxis werden die Abschlüsse Uni oder FH nicht so stark unterschiedlich gewichtet. Wichtig ist - neben der Vertiefungsrichtung - was Du an sonstigen Qualifikationen und an Praxiserfahrungen zu bieten hast. Außerdem: Was hilft dir ein Uni-Master wenn Du an den Prüfungen scheiterst oder den Master nur mit schlechten Noten bestehst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Hochschule München
Das soll aber schwer sein mit viel Mathe und ich war jetzt nicht so gut in Mathe in der Schule.

Das ist dein Kriterium, um dich für ein Studium zu entscheiden? BWL und VWL sind grundlegend verschiedene Bereiche mit verschiedenen Herangehensweisen, und auch verschiedenen Berufsbildern danach. Du solltest erstmal klären, warum du was studieren willst.

Aber ich würde schon lieber an eine gute Uni gehen und ich habe auch gehört, dass man dann nur sehr schwierig einen Master-Platz an einer Universität zu bekommen, wenn man seinen Bachelor an einer FH gemacht hat.

Das ist Quatsch. Die HM ist jedenfalls eine sehr gute FH/HAW.

Die Frage ist eher, warum du nun Wirtschaftsinformatik anschaust - das ist ja wieder eine andere Baustelle und ein grundlegend anderes Studium als BWL oder VWL.