wieso duschen viele so oft?
ich hab im internet gelesen, dass ärzte sagen, dass duschen mit shampo extrem schädlich für die haut ist. angeblich soll die seife ph neutral sein, aber bei zu hoher anwendung (menge macht das gift) geht der fettfilm der haut kaputt und wichtige bakterien die zu unserem organismus gehören, werden abgetötet. das heißt, dass duschen völlig schädlich ist. vorallem heißes wasser trocknet unsere schöne haut so sehr aus, dass man blass und hässlich wird. was meint ihr dazu? und sollte man sich mit erde beschmieren, um die bakterien aufnehmen zu können? ich bin gerade sehr mit diesen themen beschäftigt und les mich da durch, vorallem darmflora und mikroorganismen in unserem körper
lg
Wie oft duscht du dich denn?
normalerweise alle paar tage aber dann extrem mit schrubben und viel seife. ich hör jetzt komplett auf damit. hab seit 1 woche nicht geduscht und es fühlt sich geil an! nie wieder
6 Antworten
Wenn man berufstätig ist, also wenn man wirklich was macht und nicht nur im Büro hockt, muss man täglich duschen. Alles andere ist widerwärtig. Man ist verschwitzt und dreckig.
Ich Dusche seit meiner Jugend fast täglich. Wenn ich nicht arbeiten war, wasche ich mich morgens und abends zumindest gründlich am Waschbecken.
Meiner Haut geht's bestens. Gesund und schön weich. Kriege oft Komplimente bzgl. meiner Haut.
Man muss nicht alles glauben, was im Internet steht. Die Menschen wollen alle Experten sein, alle wollen mitreden und jeder erzählt irgendeinen anderen Blödsinn. Ärzte haben auch nicht immer ne Ahnung, wovon sie reden. Sie bilden sich gelegentlich einfach nur gerne mal ein, alles besser zu wissen.
Auf Ärzte im Internet zu hören, ist genauso, als würde man den Schwachsinn glauben, der in den Zeitschriften wie Tina, freundin, oder Bild der Frau steht. Ist alles außnahmslos Schwachsinn.
Ich mache seit längerem "no bathing", Dusche also recht selten und kann mit Sicherheit sagen, es ist sehr gut für die Haut und man stinkt absolut nicht. Selbst wenn man mal stärker schwitzt, sorgen die 'guten Bakterien' auf der Haut dafür, dass die 'Miefbakterien' sich nicht vermehren können.
Bei Corona konnte sich auch jeder seine passende Meinung raussuchen. Bin grad in Dubai. Wer hier nicht duscht- riecht man sofort
ja die menschen dort besitzen doch keine seele. finde geduschte und gutriechende menschen einfach seelenlos und hässlich. sry, aber dieser lifestyle ist nicht mein geschmack
lg
Es ist nunmal kein gutes Gefühl, sich verschwitzt ins Bett zu legen.
Aber es gäbe ja auch die Lösung, sich halt nur mit kaltem Wasser ohne Duschgel oder Seife zu duschen.
Dies müsste folglich deinen Argumenten also passen.
es ist kein gutes gefühl, nie das haus zu verlassen!
lg
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man kann verschwitzt sein, sowohl zu Hause, als auch wenn man nach Hause kommt.
Vertrau mir Amigo, ich dusche nun seit weit über 40 Jahren quasi täglich und lebe immernoch.
du lebst, aber schämst du dich nicht mit so einer vertrockneten, blassen haut rauß zu gehen?
lg
Was heißt hier blasser Haut, ich bin Afrikaner aus dem Kongo.
noch schlimmer, omg. was machen sie hier in deutschland. wie sind sie hier gelandet? spaß xD
für was soll ich mich schämen? ich bin selbst kein deutscher. ich komme aus der türkei und bin kurde. hier in der türkei leben afrikaner seit generationen. man nennt sie schwarze türken. schon seit dem osmanischen reich. schwarze leben in der türkei schon seit ewigkeiten. glaub ich bin der letzte der rassistisch ist! ich liebe afrikaner, hab viele arbeitskollegen gehabt, die aus afrika kommen! ich hatte auch afrikanische freunde! ich liebe afrikaner!
lg
...hab ich mir einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. LOL
Mein Kopf sagt : Er hat sein Leben lang drauf gewartet xD
...ich kam mit dem Flugzeug, falls es dich interessiert.
Viele duschen vielleicht, weil sie Dreck am Stecken haben oder von Anderen besudelt wurden.
genau, perfekt beschrieben! das meinte ich, hab ich auch so gelesen und ich kann es bestätigen. es gibt verschiedene bakterien und alle haben ihre aufgaben!
lg