wieso duschen viele so oft?

DarkGalaxyMan  28.09.2024, 04:18

Wie oft duscht du dich denn?

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 04:21

normalerweise alle paar tage aber dann extrem mit schrubben und viel seife. ich hör jetzt komplett auf damit. hab seit 1 woche nicht geduscht und es fühlt sich geil an! nie wieder

6 Antworten

Wenn man berufstätig ist, also wenn man wirklich was macht und nicht nur im Büro hockt, muss man täglich duschen. Alles andere ist widerwärtig. Man ist verschwitzt und dreckig.

Ich Dusche seit meiner Jugend fast täglich. Wenn ich nicht arbeiten war, wasche ich mich morgens und abends zumindest gründlich am Waschbecken.

Meiner Haut geht's bestens. Gesund und schön weich. Kriege oft Komplimente bzgl. meiner Haut.

Man muss nicht alles glauben, was im Internet steht. Die Menschen wollen alle Experten sein, alle wollen mitreden und jeder erzählt irgendeinen anderen Blödsinn. Ärzte haben auch nicht immer ne Ahnung, wovon sie reden. Sie bilden sich gelegentlich einfach nur gerne mal ein, alles besser zu wissen.

Auf Ärzte im Internet zu hören, ist genauso, als würde man den Schwachsinn glauben, der in den Zeitschriften wie Tina, freundin, oder Bild der Frau steht. Ist alles außnahmslos Schwachsinn.

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 17:36

ich glaub nicht was du schreibst...

Ich mache seit längerem "no bathing", Dusche also recht selten und kann mit Sicherheit sagen, es ist sehr gut für die Haut und man stinkt absolut nicht. Selbst wenn man mal stärker schwitzt, sorgen die 'guten Bakterien' auf der Haut dafür, dass die 'Miefbakterien' sich nicht vermehren können.

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 04:18

genau, perfekt beschrieben! das meinte ich, hab ich auch so gelesen und ich kann es bestätigen. es gibt verschiedene bakterien und alle haben ihre aufgaben!

lg

zocker0796  28.09.2024, 06:08
@moseydoe26

Bei Corona konnte sich auch jeder seine passende Meinung raussuchen. Bin grad in Dubai. Wer hier nicht duscht- riecht man sofort

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 19:01
@zocker0796

ja die menschen dort besitzen doch keine seele. finde geduschte und gutriechende menschen einfach seelenlos und hässlich. sry, aber dieser lifestyle ist nicht mein geschmack

lg

Es ist nunmal kein gutes Gefühl, sich verschwitzt ins Bett zu legen.

Aber es gäbe ja auch die Lösung, sich halt nur mit kaltem Wasser ohne Duschgel oder Seife zu duschen.

Dies müsste folglich deinen Argumenten also passen.

Woher ich das weiß:Recherche

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 02:58

es ist kein gutes gefühl, nie das haus zu verlassen!

lg

Anonymer1Alfred  28.09.2024, 02:59
@moseydoe26

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man kann verschwitzt sein, sowohl zu Hause, als auch wenn man nach Hause kommt.

Vertrau mir Amigo, ich dusche nun seit weit über 40 Jahren quasi täglich und lebe immernoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 02:48

du lebst, aber schämst du dich nicht mit so einer vertrockneten, blassen haut rauß zu gehen?

lg

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 02:51
@DarkGalaxyMan

noch schlimmer, omg. was machen sie hier in deutschland. wie sind sie hier gelandet? spaß xD

J0T4T4  28.09.2024, 02:52
@DarkGalaxyMan

SCHÄMST DU DICH NICHT?!?

Stinken wäre okay, aber BLASSE und VERTROCKNETE HAUT?!?

moseydoe26 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 02:57
@J0T4T4

für was soll ich mich schämen? ich bin selbst kein deutscher. ich komme aus der türkei und bin kurde. hier in der türkei leben afrikaner seit generationen. man nennt sie schwarze türken. schon seit dem osmanischen reich. schwarze leben in der türkei schon seit ewigkeiten. glaub ich bin der letzte der rassistisch ist! ich liebe afrikaner, hab viele arbeitskollegen gehabt, die aus afrika kommen! ich hatte auch afrikanische freunde! ich liebe afrikaner!

lg

Viele duschen vielleicht, weil sie Dreck am Stecken haben oder von Anderen besudelt wurden.