Wieso die Milch vor dem Müsli?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ja eigentlich logisch, dass das Müsli zuerst kommt.

Das ist ganz und gar nicht logisch.

Denn die Frage, ob man zuerst Milch oder zuerst Müesli in die Schale gibt, stellt sich deswegen, um für ein optimales Milch/Müesli Verhältnis zu sorgen. Das lässt sich ohne Messinstrument besser erkennen und deswegen abschätzen, wenn man zuerst die gewünschte Menge Müesli in die Schale gibt und dann so lange mit Milch auffüllt, bis das gewünschten Mengenverhältnis erreicht ist.

Anders sieht es dagegen aus, wenn nur eine begrenzte Menge Milch zur Verfügung steht. Hier ist es sinnvoll, zuerst die (wenige) Milch in die Schale zu schütten, die noch vorhanden ist, und dann die Müesli-Menge der verfügbaren Milch anzupassen.

Alex

In der Tat ist das Ganze ein Vorzeichen für den sicher kommenden Weltuntergang - und zwar aus der menschlichen Verblendung heraus. Die Uneinsichtigkeit des Menschen selbst in einfachsten Fragen, das wird uns alle früher oder später ins Verderben reißen, dass sich die Tore des Armageddon öffnen und Erde und Mond aufeinander zurasen. Sich Hunde und Katzen miteinander paaren.

Wie kann man bloß erst das Müsli und dann die Milch einfüllen? Und so macht es - und das ist ja Hinweis genug auf unser aller Verderben - offenbar die Mehrheit!

Muss man denn hier eigentlich den einfachen Grund hinschreiben? Ein letztes Mal: Das Müsli bleibt knackig, wenn man es HINTERHER einfüllt.

Müde, erschöpft, resigniert und letztlich allein

WG

Wenn man die Milch zuerst rein tut, kann man anschließend für ein perfektes Milch-Müsli-Verhältnis sorgen.

Schaminus
Fragesteller

Wie denn das?

Kurax151  27.02.2020, 22:19
@Schaminus

naja, wenn zuerst die Milch drin ist, und zwar genauso viel, wie ich will, dann kann ich anschließend soviel Müsli reingeben dass weder zu viel, noch zu wenig müsli drinne ist.. andersherum gesagt: gebe ich zuerst müsli ein und tu zu viel rein, dann müsste ich wiederum mehr milch rein tun und meine schüssel wäre zu klein oder ich hab zu wenig müsli, dann müsste ich widerum erneut einschenken, da ich insg. zu wenig habe

xxfistexx  27.02.2020, 22:25
@Kurax151

zu erst nimmt man eine schüssel..

ich finde deine logik unlogisch. Man will doch nicht milch mit müsli essen sondern müsli essen das man mit milch aufgießt. Wie machst du es denn bei quark?

Kurax151  27.02.2020, 22:26
@xxfistexx

das ist der Trick; ich esse nämlich keinen Quark.. btw. meine Antwort war nicht wirklich ernst zu nehmen; ich mach beides je nachdem an was ich zuerst denke

Das sind einfach Monster ohne Emotionen. Natürlich muss das Müsli zuerst, so wie du es sagst. Das ist 100% richtig, und ich bin mir sicher dass die Leute die es anders machen einfach Soziopathen sind. Ich würde denen nie vertrauen. Ist für mich auf dem gleichen Level wie leere Verpackungen zurück in den Kühlschrank/Schrank zu packen oder Orangensaft nach dem Zähneputzen zu trinken. Einfach absolut intolerabel. PUNKT. HHHNG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mach sehr oft erst die Milch rein und dann ein bisschen Müsli, weil es richtig knusprig bleiben soll. Nachdem ich das Müsli gegessen habe, schütte ich wieder ein wenig Müsli nach. Und das solange bis die Milch weg ist