Wieso dehydriert der Körper so stark nach dem Duschen?

4 Antworten

Der Körper dehydriert keineswegs und er nimmt auch kein Wasser auf, wenn Du das nicht schluckst.

Falls Du es auf Deine Haut beziehst...

Durchs Duschgel wird der Säureschutzmantel Deiner Haut beeinträchtigt. Muss auch so sein, denn sonst würde Seife gar nicht funktionieren.

Duschgel mag ein wenig schonender sein. Aber... wenn Du empfindliche Haut hast, dann leidet die eben durchs Gel auch ein bisschen.

Wenn Du das Duschgel weglässt, ist die Haut nach dem Duschen auch nicht "trocken".

Der Körper dehydriert nicht. Dafür müsstest Du schon jegliche Feuchtigkeitszuführung - Trinken - vermeiden!

Deine Haut könnte trocken sein. Denn Seife trocknet die Haut aus. Du könntest Dich danach eincremen. Ich glaube, es gibt auch Duschgels, die re-hydrierend wirken (oder wie immer das heißen mag).

Altersweise  26.01.2022, 10:40

Mann kann auch unter der Dusche einfach mal den Mund aufsperren und einen Viertelliter trinken.

Echt, ist das so? Habe ich noch nie gemerkt.

AlwaysBroke
Fragesteller

Also bei mir definitiv

Die Dusche macht Dich nicht inwendig nass, oder? Musst schon genug trinken!

AlwaysBroke
Fragesteller

Oke haha