Wieso dauert das so lange?
Ich esse jetzt seit 2 Wochen nur Gemüse am Tag und trinke viel Tee und Brühe aber ich hab gerade mal 1 Kilo abgenommen. Und ich gehe sehr viel laufen jeden Tag. Was ist das für ein Stoffwechsel bitte? Ich nehme einfach nicht ab! 2 Wochen! Wie kann ich das beschleunigen?
Beste Grüße
4 Antworten
Erstens hast du das laut eigener Aussage Normalgewicht daher musst Du überhaupt nicht abnehmen da es gesundheitlich gar keinen Grund dafür gibt. Zum anderen ist es absolut ungesund sich nur von Gemüse, Brühe und Tee zu ernähren. Damit nimmst du nämlich nicht ein Fett ab sondern rein an Muskelmasse weil dein Körper ja selbst für die lebenserhaltenden Funktionen zu wenig bekommt geschweige denn überhaupt Proteine bekommt um deine Muskeln zu erhalten zur klitze keinen Info dein Herz ist auch ein Muskel und dein Körper geht auch an diese Masse dran wenn du ihn komplett unter versorgst was du ja gerade tust.
Wenn du wirklich etwas an deinem Körper ändern willst geht es nicht so wie du es dir gerade denkst. Dann musst du nämlich Krafttraining machen und vernünftig essen. Und das bedeutet weil mehr zu essen als nur Gemüse und Brühe Punkt dann kannst du auch mit einem BMI von 25 oder mehr schlanker aussehen als mit dem BMI von 19 oder 18 wenn eben dein Körperfettanteil deutlich niedriger ist und dein muskelanteil deutlich höher.
Im übrigen: Gemüse besteht zwar zu 90% aus Wasser (je nach Sorte) der Rest sind aber Kohlenhydrate. Einzige Ausnahme wären hier Avocados denn die bestehen zum Großteil aus gesundem Fett. aber selbst die haben Kohlenhydrate wenn auch deutlich weniger. Die einzigen Dinge die keine Kohlenhydrate haben sind reines Wasser, reines Fett und das ein oder andere Fleisch.
Ersteinmal hört sich 500g in der Woche Gewichtverlust normal an.
Aber du solltest dich auch während einer Diät ausgewogen ernähren.
Heißt nicht nur Kohelhydrate in Form von Gemüse.
Sondern auch hochwertige Aminosäuren und Fette.
Am besten redest du mit deinem Arzt, bist du wirklich übergewichtig dann kann er dir auch entsprechende Kurse zur Ernährungsberatung verschreiben.
Ah du brauchst also keine gesunden Fette, wie spaltest du den die fettlöslichen Vitamine auf?
Wo steht das du dich vollfresseb sollst, ich schreibe dir das du dich gesund und ausgewogen ernähren sollst und nicht nur Kohlenhydrate essen sollst.
Aber ich sehe schon du brauchst keine Hilfe hast voll die Ahnung von Ernährung und ich nicht.
alles gute dir
1 Kilo Gewichtsverlust in zwei Wochen ist absolut normal und gesund. Dein Körper braucht Zeit, um sich anzupassen. Auch wenn du "nur Gemüse" isst, können versteckte Kalorien oder fehlende Proteine den Fortschritt bremsen. Muskelaufbau durch dein Lauftraining kann das Gewicht auf der Waage beeinflussen, obwohl du Fett verlierst.
Hab Geduld.
Poar, gute Antwort aber das dauert so lange meine Fresse! Ich will endlich rauß aus dieser Hölle aus diesem verdammten Körper!
Wenn du dauerhaft ein gesundes Gewicht haben willst, dann musst du deine Ernährung so umstellen, dass du sie auch durchhalten kannst.
Ich könnte mich nicht für den Rest meiner Tage von Gemüse und Brühe ernähren, du vermutlich auch nicht.
Seit 2 Wochen tu ich nichts anderes und mir geht es blendent. Willst du mich hier für blöd verkaufen und auf den falschen Weg bringen oder denkst du ich mach hier komedie? Denkst du ich bin gereizt, wegen so einem wie dir?
Liebes Goodgirl, bitte überdenke deine Haltung zu dir selbst und deine Rechtschreibung.
Du schadest dir mit deiner Ernährung auf dauer. Das ist einfach ein Fakt. Offensichtlich bist du sehr gereizt, warum weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht.
Bitte, such dir hilfe, denn so ein Essverhalten ist nicht normal.
Ich bin übrigens nicht einer, sondern eine.
Ich bin Normalgewichtig aber ich versuche auf den schlanken Bereich von Normalgewicht zu kommen! Fett brauch ich nicht, davon hat mein Körper genug! Es bringt nichts sich vollzufressen, dann nehme ich nie oder in 5 Jahren ab! Das funktioniert nicht mit du brauchst dies und das! Mein Gott wenn du keine Ahnung hast dann antworte nicht!!!! 😡😡😡😡😡