wieso darf ich als christ nicht mit einer muslima zusammen sein,andersrum ist das kein problem?

13 Antworten

Meine beste Freundin, eine streng gläubige Muslima, hat mir erklärt, dass ein Kind immer die Religion des Vaters bekommt. In deinem Fall wäre euer Kind ein Christ und das ist für viele ein Unding.

das ist meiner Meinung nach das beste Antwort

Das ist ja gerade das Problem. Was die muslimischen Männer machen ist ja alles immer in Ordnung, jedenfalls aus deren Sichtweise, deshalb gebärden sich ja auch viele wie Machos. Ist es aber andersrum, dann geht es ja wieder nicht und die Frauen gelten als beschmutzt und entehrt usw.  Die Wurzeln des Übels liegen nunmal in deren Kultur und Gesellschaft.

Bestes Beispiel sind ja z. B. die sog. Ehrenmorde an muslimischen Frauen, die gegen Ehre und Kodex ihrer Familien "angeblich" verstossen und Schande über die Familie gebracht haben. So etwas passt in keine moderne Gesellschaft, das erinnert an das Mittelalter.

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du lässt es lieber sein oder Du stehst zu deiner Freundin und ihr haltet beide fest zusammen.

Langfristig wird sie wohl Druck aus ihrer Familie bekommen, wie ich das so sehe. Ich glaube nicht, dass ein Gespräch mit ihren Eltern was bringen würde, mit den Brüdern schon gar nicht.

Das ist ein bekanntes problem bei uns. Es ist eigentlich jedem überlassen aber die meisten muslimischen famillien möchten einen Muslimisschen Bräutigam wenn es um ihre Tochter geht. Ich spreche von erfahrung.

was soll das?

@angstzufragen

Nichts soll das das ist bei jeder Famillie unterschiedlich nachvollziehen kann ich es selber nicht. Aber es wird davon gesprochen das eine Muslima ein Muslimen Heiraten sollte

@Nihan123

wieso sollte sie? sie liebt mich und ich sie,fertig aus.sie will keinen moslem,da sie meint die meisten sind ziemliche machos etc

@angstzufragen

Das versteht ihr ja sowieso nicht. Ich finde es auch unfair. aber so denken nunmal die meisten muslimischen eltern. Aufgeben solltest du sie nicht was ich auch nicht bezweifle :D Macht alles weiter Heimlich aber wenn ihr später mal heiraten wollt wird es kritisch. Ich habe selber einen Partner der nicht Türke ist aber muslimisch :D Das reicht den eltern auch nicht.

@Nihan123

Das ist nicht richtig ,der Muslim dürfte eine Christin heiraten ,aber keine Atheistin ...oder Buddhistin .

Wenn der Fragesteller die Beziehung heimlich führt ,kann das dem Mädchen das Leben kostet und auch ihm selbst .

WEnn dein Freund Muslim ist ,dann ist das ganz eine andre Sache ..

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten ohne Ausnahmen

@Lichtdesislam

Für mich ist das ein absolutes ahmutszeugniss für den integrationswillen der Muslime.

Wir leben hir in Deutschland wo jeder mit jedem zusammen sein darf solang es im gesetzlichen Ramen stattfindet.

Muslime die andere Personen ob jetzt familiär oder fremd unter druck setzen mit physischer und psychischer Gewalt sollten auf der stelle des Landes verwiesen werden und in einem dritte Welt Moslem Staat unter ihres gleichen leben.

Wenn Menschen solche festgefahrene Meinungen die ganz klar gegen unsere Gesetze gehen vertreten haben diese hir auch nichts verloren.

Ob jetzt hir geboren oder eingereißt ist absolut nicht von belangen.

@Konstamoc

Das sagst Du, Konstamoc.

Unsere Politiker aber meinen, der Islam gehört zu Deutschland.

Wie soll das funktionieren?

zunächst solltest Du dich etwas über die islamische Sichtweise informieren...

dazu dieser link:

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#20

...natürlich darfst Du mit ihr "zusammen sein", gemäß den Gesetzen und Regeln der BRD, aber das war ja nicht Deine Frage.....

...nachdem Du die Brüder Deiner Freundin "ko" geschlagen hast, fürchte ich, dass es nun sehr schwierig wird.

Vermutlich wird verhindert werden, dass sich Deine Freundin überhaupt noch mit dir treffen kann.

Zudem solltest Du dich vor der Rache fürs ko-schlagen in Acht nehmen...

...wobei dann sicher auch gleich deutlich gemacht wird, WAS die Familie deiner Freundin von Dir als "Freund" hält.....

btw.:

Was meint denn deine Freundin dazu, dass du ihre  Brüder ko geschlagen hast ?

Stell dir vor du stehst auf einem Tisch und die Muslima steht unten. Dann ist es doch leichter dich runter zu ziehen als sie hoch zu ziehen so ist es auch mit dir. ( es kommt drauf an wie religiös du bist) aber es kann sein das Jesus in deinem Leben verblasst ich fände das sehr schade.