Wieso bin ich weniger wert als andere?

Total viele haben jetzt geschrieben, dass ich das daran nicht festmachen soll, aber ich fühle mich einfach nur noch wertlos. Bin ich wirklich ein so schlechter Mensch wenn ich das daran festmache?

8 Antworten

Wir haben nur 3 Bücher bestellt, die insgesamt ca 20€ gekostet haben

wieso suchst du dir deine Geburtstagsgeschenke denn selber aus?

meine kleine Schwester hat vor einem Monat Geschenke im Wert von 65€ bekommen.

wieso weißt du viel viel ihre Geschenke gekostet haben?

ich finde es ungewöhnlich wie ihr mit Geschenken und der Kommunikation über Geld umgeht

was sagt deine Mutter, wenn du ihr vorschlägst für dich noch Geschenke im Wert von 45€ zu kaufen, damit es gerecht ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

du wirst doch einen menschlichen Wert nicht an 45 Euro fest machen!!

3 Bücher , das ist er Wert, nicht die Zahl , die die Kaufsumme ergibt

Sei nicht neidisch, und du bist deiner Mutter viel Wert , mehr als Geld, glaub mir

Vielleicht weil deine Mutter, dasselbe deiner Schwester geben, wie sie dir damals geschenkt hat.

Außerdem wegen Corona ist das alle smit Geld etc. schwerer

Mach bitte nicht an dem Geld aus, wie sehr deine Mutter dich mag!! Das es weh tut ist nachvollziehbar, aber bitte denk nicht, dass es an dir liegt!

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass du ein wundervoller Mensch bist und bitte sei nicht so hart zu Dir selbst!!

Vielleicht hat deine Mom es einfach vergessen. Sprich sie mal drauf an aber sei lieb und verletz nicht ihre Gefühle.