Wieso bin ich traurig wenn ich alte Freunde sehe?

2 Antworten

Hey,

also erstmal tut es mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Du sagst wenn du die Storys siehst… Warum willst du mit denen nichts mehr zu tun haben. Falls es Gründe gibt ok… Aber wenn nicht. Dann trau dich. Schreib sie mal an, wie geht’s dir/euch schon lange nicht mehr gesehen… Oder frag deine Klassen Kameraden. Es könnte sein, dass du traurig bist, weil dir die Erinnerungen hochkommen. Du an sie denken musst. An die tollen Zeiten, an das was dich glücklich gemacht hat. Versuch doch wieder den Knt herzustellen. Weil schau, wenn es ja so weiter geht, dann wird es schwer im Leben sein. Freunde sind ein (sehr) wichtiger Bestandteil, deines Lebens… Also Versuch, dein Ganzen mit zu sammeln. Schnapp dir eine Freundin und geh mit ihr in die Bar. Oder geh in ein Verein, da wird man sofort mit integriert (Mannschaftssport) und und und. Das schaffst du! Viel Glück

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen :)

L28545
Fragesteller

Hey danke erstmal für deine Antwort aber es gab leider sehr viele Gründe weshalb der Kontakt nicht mehr besteht zum Beispiel wurde ein nein nicht aktzeptiert und dann gesagt ja komm mach doch usw und da es Themen waren wo ein nein einfach ein nein ist war es für mich nicht okay und klar ich vermisse die guten Zeiten aber ich will eigentlich nichts mehr mit denen zu tun haben und ich spiele Fußball ich weiß leider selbst nicht was mein Problem ist weshalb ich gefragt habe lg

05snk  14.12.2023, 23:25
@L28545

Hey kein Problem, ich will dir gern helfen :). Also schau mal, schau dich doch im Fußball mal um. Da ist es doch bestimmt krass. Da sind die „Fanc“ und die Spieler oder in der Schule.

Hey! Ich kenne das Gefühl. Ich guck oft auf alte Freundschaften mit einer rosaroten Brille. Besonders wenn man gerade unsicher ist.

Mir hilft, mich dran zu erinnern wie es mir tatsächlich während diesen Freundschaften ging. Meistens war Ich zu der Zeit noch unsicherer. Ich weiß nicht ob das bei dir auch zutrifft. Aber in den Zeiten, in denen Ich viele Instagram Stories gemacht habe gings mir nicht tatsächlich besser. Sondern meistens sogar schlechter. Man will anderen Leuten, und sich selber irgendwie, beweisen was für ein tolles Leben man hat. Aber da steckte bei mir nie was hinter. Lass dich nicht zu sehr von diesen Sachen beeinflussen, sie sagen am Ende des Tages nicht viel aus