Wieso bin ich so genervt von ihm?
Guten Abend alle miteinander,
mein freund (27) und ich (22) sind nun seit 1 Jahr zusammen und immer wieder bin ich genervt von ihm aber weiß nicht wieso, ich weiß das ich ihn liebe und das ich alles an ihm habe was ich mir immer an einem Partner gewünscht habe. Er hat nur Augen für mich, macht mir Komplimente, geht auf meine Wünsche ein, ist ehrlich und vieles mehr, aber häufiger kommt es vor das ich genervt bin einfach so, dann bin ich total abgeneigt und will nur meine Ruhe haben.
oft kommt es vor das er versucht mir zu imponieren und macht dann so trottelige Witze oder benimmt sich total dumm wo ich genervt von bin oder er macht mir ganz oft Dinge nach die er sonst nie gemacht hat z.b Murmel ich manchmal im Schlaf oder wenn ich mich gerade einkuschel und plötzlich murmelt er dann auch so oder benimmt sich wie ein kleines Kind das kuscheln und Aufmerksamkeit braucht
auf der Arbeit bin ich immer super gelaunt aber wenn ich dann zuhause bin, bin ich total abgeneigt und will am liebsten alleine sein. Jedoch wenn er mich dann wirklich in Ruhe lässt fehlt mir seine Aufmerksamkeit
er ist hin und wieder so anhänglich und benimmt sich wie ein Kind oder will so kitschig sein und das nervt mich dann weil es kommt mir so gespielt rüber es ist einfach nur unangenehm
das distanziert mich sehr von ihm und ich möchte auch kaum noch GV weil ich so mies gelaunt bin.
was kann ich dagegen tun woher kommt das
hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Wenn ich dann so genervt bin, sagt er immer ich sei ein Miesepeter verstehe kein Spaß hab kein Humor oder sonstiges wird mir dann vorgeworfen
8 Antworten
Es ist nur eine Vermutung von mir, die nicht stimmen muß! Du nimmst ihn nicht als Mann wahr! Und aus meiner Erfahrung wollen Frauen eher einen "richtigen" Mann! So, wie Du es beschreibst, bist eher Du der Mann und er die Frau! Aber - er meint es mit Sicherheit nicht böse und hat ein Bedürfnis nach Deiner Nähe! Auch wenn Du es nicht wertschätzen kannst: Er liebt und schätzt Dich vermutlich total! Was Du dagegen machen kannst!? Vermutlich nur trennen; denn langfristig wird Deine Genervtheit nur zu weiteren Beziehungsproblemen führen, denke ich!
keine Ahnung ob es zu spät ist;
Sprich mit ihm vernünftig darüber, wenn er es nach wie vor so kindisch abschmettert, lass ihn stehen, dann will er Kind bleiben und ne Mutti haben die er verarschen kann und die ihn umpflegt, stell dir vor mit ihm Kinder zu haben, wenn dein Bauchgefühl negativ ist, war es das. Schon alleine dass er deine Kritik, mit der du etwas aus dem Weg räumen und so beidseitig verbessern möchtest, mit "Miesepeter" abtut ist kein gutes Zeichen, dass ist nicht mal nett.
Ich habe ähnliche Erfahrungen, allerdings ist er jünger und deshalb womöglich verunsicherter. Aber im Endeffekt ist das Problem das gleich, er nimmt meine Aussagen nicht ernst, wir wohnen weiter auseinander, somit viel mit Telefonieren, aber wenn ich nicht callen möchte und mal mein tag (ein einzigen Tag) meine Ruhe will, akzeptiert er es nicht und tut so als wenn ich es nur für den Moment meinte und fragt wenig später wieder. Wie Ah deine Serie ist zu ende dann gehts ja jetzz, dann schreib ich ich sei nicht in der Laune zu reden, ignoriert er gänzlich und fragt wenig später einfach wieder, extrem penetrant, so nett er auch ist oder sich gibt, ich beginne seine Nettigkeit durch sein verhalten zu hinterfragen, da er beginnt zu versuchen mich so zu kontrollieren.
Und genau das versucht dein Partner auch. Das ist nicht gut und würde auf dauer in einer toxischen Beziehung führen, weil beide Seiten unglücklich sind. Dass muss beredet werden, auf Augenhöhe, wenn er kindisch dabei wird und oder die durch Aussagen beleidigt oder kleinredet, verlasse den Raum, die Gestik muss er verstehen. Wenn er nichts ändern möchte, ist er Beziehungsuntauglich für dich, in eine Beziehung gehört dass man sich auf Augenhöhe begegnet und in Ruhe über die Probleme reden kann, wenn dies ignoriert wird, ist es keine Beziehung.
Hallo!
Das wirkt auf mich, wie wenn er im Mittelpunkt stehen will.
Da hast du so einen lieben Typen und es reicht dir nicht. Dann angel dir lieber ein Arsc*loch als Freund und heul dann in drei Jahren rum wie Scheiße alle Männer sind.
Ein anhängliches Kleinkind zu haben, bedeutet nicht per se dass der typ Lieb ist und umgekehrt. Bitte bedenke erstmal deine Wortwahl bevor du hier fremden irgendwas unterjubeln willst, nur weil du mal verletzt wurdest.
Es ist ganz normal dass ne frau kein kleinkind als Freund haben will, besonders wenn die Beziehung aufgebaut wird mit planung selbst Kinder mal zu haben. Dann kann sie sich ja null auf ihn verlassen, wo er dann hinter ihrem Rücken sie mimikt und die Kinder über ihn lachen, wo sie versucht die Kinder vernünftig zu erziehen.
Und so wirkt die beschreibung, zudem nimmt der Typ sie nicht ernst und schein auch nicht gerade Repsekt über zu haben, sonst würde er ihre Kritik nicht als "Miesepeter" abtun und es ernstnehmen und versuchen mit ihr darüber zu reden. Lieb ist was anderes, da redet man vernünftig über ALLES!
Woher? Die Antwort könnte überraschen. Da ich mich mit der Bibel gut auskenne, darf ich auf den unsichtbaren Bereich hinweisen. Wir leben in einem beziehungs- und familienfeindlichen System, das vom Teufel beherrscht wird, der hinter allen Lügen, Intrigen und Konflikten steht. Mir hat es geholfen, obwohl ich anfangs verwirrt war. Die Lösung und Rettung aus diesem System ist die Gute Botschaft, die heute weltweit gepredigt wird, zu begreifen, denn es atet eine herrliche Zukunft auf uns.