Wieso bin ich immer unzufrieden mit mir selbst?

3 Antworten

Hallöchen

Du siehst sicherlich viele Dinge,die Andere haben,und die Du dir nicht leisten kannst ,ob materielle Sachen wie Kleidung und und .....

Ich musste auch immer auf vieles verzichten....war nie auf Rosen gebettet

Meine Mutter sagte früher oft zu mir ......

Du musst nicht immer auf andere Menschen schauen,was sie haben,sondern zufrieden sein mit dem,was Du hast .....

Ich denke,Du hast einiges,was vielleicht ein Anderer gerne hätte

Sei es das Aussehen,vielleicht ein gutes Allgemeinwissen etc.....

Du musst vieles aus einer anderen Sichtweise wahrnehmen

Wenn Du diese Hürde genommen hast,dann lernst du es,zufrieden zu sein

Es gibt ja viele Menschen,die krank sind

Ich habe habe letztens eine Reportage gesehen.... krebskranke Kinder

Das ist jetzt ein krasses Beispiel,aber wenn Du siehst,was Andere nicht haben,was Du hast.... Gesundheit....dann ist das ein Grund, zufrieden zu sein

Ich hoffe,meine Antwort hat dir weiter geholfen!!??

Alles Liebe!!!!

Andere Mneschen sollten dir nur ein Ansporn sein und nicht schon im Vornhinein als nicht schaffbar betrachtet werden!

Also deine vollbrachten Taten als Bestätigung sehen, dann ist der Mut zu Neuem gegeben und dadurch wird dein Leben wieder lebenswert!

Angel1112  11.05.2018, 23:28

Wunderschön und zutreffend geantwortet!!!!😎

So bald Menschen sich mit anderen Menschen vergleichen, beginnt die Unzufriedenheit. Nimm dich so, wie du bist. Bescheidenheit im Leben ist die Grundformel für eigene Zufriedenheit.

Angel1112  11.05.2018, 20:34

Super Ansicht

Besser hätte ich es nicht beantworten können!!!!😍