Wieso bin ich immer nur die 2. Wahl in meinem Freundeskreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass du einfach die falschen Beweggründe hast. Es geht bei einer Freundschaft nicht darum, wer die erste Wahl ist oder nicht. Denn dafür ist man nicht für sie da. Es geht eher darum, einfach für sie da zu sein, ohne zu erwarten auf einer Liste irgendwo hochzurutschen. Sie merken das du bewusst versuchst nicht die zweite Wahl zu sein. Und das verunsichert sie noch mehr in ihrem Vertrauen. Sie denken du bist nur für sie da, damit sich irgendjemand mit dir beschäftigt.

Du wirkst auch nicht sehr aktiv. Eher reaktiv. Geh mal von selbst auf sie zu und mach ein Vorschlag was ihr unternehmen könnt.

Zweite Wahl heißt nicht, dass sie dich nicht mögen. Es heißt nur das sie Menschen haben die sie mehr mögen. Solltest du dich aber komplett verändern, dann verbiegt du dich nur für andere und du könntest sie ganz verlieren

Kiki751
Fragesteller

Vielen Dank, mir hat die Antwort echt geholfen und mich zum nachdenken gebracht

Bist du sicher dass das ein Gefühl mit einer objektiven Begründung ist? Rede doch mal mit ihr darüber?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Kiki751
Fragesteller

Kann ich machen, danke

Schon als Kind hattest du das Gefühl...

Kann es sein, daß du dich selbst zur 2ten Wahl machst?

Kiki751
Fragesteller

Darüber war ich mir noch nicht bewusst. Kannst mir bitte erläutern, wie genau du das meinst?

FreeSoulFL  18.02.2021, 18:57
@Kiki751

Das du von Anfang an dich selbst, wie hier in der Erzählung, nach hinten stellst.

So machst du dich selbst, ein Stück weit, zur 2ten Wahl.

Du lässt anderen den Vortritt und so, übersieht man dich.

Kiki751
Fragesteller
@FreeSoulFL

Ja da ist schon was dran, ich werde darüber nachdenken danke