Wieso bilde ich mir beim kiffen ein dass mein Herzschlag zu schnell ist?

7 Antworten

Das Herz schlägt tatsächlich schneller, weil Körper und Kopf den Umgang mit Cannabis noch nicht kennen, Cannabiskonsum "aufregend" ist und erst im Laufe der Zeit und mit vermehrter Erfahrung der Herzschlag sich normalisiert.

Das bildest du dir nicht ein. Durch kiffen wird dein Herzschlag beschleunigt und der Blutdruck steigt an. Das kann auch mal gefährlich werden. Lass das kiffen bleiben!

Werde dich tun, Dankeschön .. hab es auch nur paar mal probiert von Freunden auf feiern oder so

0

Weil es vielleicht ja so ist

Das bildest du dir nicht ein. Du schädigst dein Herz mit dieser Kifferei und es wehrt sich einfach. So einfach ist das. Also lass es besser bleiben.

Wenn Cannabis nachweislich herzschädigend ist, wieso ist es dann ein erfolgreiches Medikament bei einer Vielzahl schwerer Erkrankungen?

0
@aXXLJ

weil es als Arzneimittel anders hergestellt und behandelt wird als das Zeug zum Kiffen

0
@olipoli

Der einzige Unterschied ist die Standardisierung.
Inhaltsstoffe (Cannabinoide, Terpene, Phenole, Flavonoide) sind bei med. Cannabis gleich wie bei "homegrowin` Marihuana"

0
@aXXLJ

aber nicht die Menge und die Herstellungsart. Wenn du runde Tabletten hast oder längliche Tabletten mit demselben Wirkstoff, dann wirken sie anders (Aussage eines Apothekers des Klinikums Heidelberg.)

0
@olipoli

Thema verfehlt.
In der Ausgangsfrage wird Herzschlag-Erhöhung durch "Kiffen" ( = Cannabis nach Verbrennen oder Verdampfen inhalieren) thematisiert. Es geht also um Cannabis in Krautform (ggf. auch Haschisch), aber keinesfalls um Gebrauch von runden oder länglichen Tabletten.

Wenn Kiffen herzschädigend wäre, wie Du behauptest, hätten wir hierzulande rund 4 mio. herzgeschädigte Genusskonsumenten. Überdies hätte Cannabis als Medizin (in Blütenform zum Inhalieren) nicht den weltweiten Erfolg, den es seit rund 20 Jahren mit zunehmenden Verschreibungszahlen feiert.

0

Das ist keine Einbildung. Beim Kiffen kann der Puls sich tatsächlich extrem erhöhen.

Was möchtest Du wissen?