Wieso besteht die A45 seit Jahren aus Baustellen?

3 Antworten

Weil's so ist und sowas immer abschnittsweise gemacht wird

Weil die Restaurierung/Erneuerung der vielen Brücken der Sauerlandlinie unendlich viel Geld verschlingt! Seit Corona kommt noch dazu, das viele der Bauarbeiter aus Osteuropa sind und Aufgrund von fehlenden Test´s, Impfungen nicht einreisen durften. Dazu kommen noch Lieferschwierigkeiten usw. usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar schon etwas älter. Trotzdem würde ich noch gerne meinen Senf dazu geben. Die A45 wird mindestens 5 Jahre gesperrt sein. Es muss ja eine marode Brücke angerissen und eine neue gebaut werden.

Kyle01  03.07.2023, 13:56

Auch sehr amüsant, dass die ganze Autobahn knapp zwei Jahre gesperrt ist und man es erst nach der Zeit geschafft hat die einsturzgefährdete Brücke zu sprengen. Dass die beim Sturm nicht eher zusammengeklappt ist, marode wie sie angeblich war, ist ein Wunder..

Jochen5  04.07.2023, 00:59
@Kyle01

So viel ich weiß wurde sie jetzt gesprengt. Wir hätten auch gute Straßen und Brücken wenn wir nicht ständig unsere Steuergelder verschenken würden

Kyle01  04.07.2023, 05:11
@Jochen5

Bis zu der gesprengten brücke sind es von mir aus 20min. Wohne an einer der weiträumigen umleitungsstecken und mittlerweile ist es echt zum kotzen.. aber das Örtchen hier soll seit den 60ern schon eine Umgehungsstraße bekommen. Geplant dafür sind vier Brückenbauwerke. Ich weiß ja nicht..

Jochen5  04.07.2023, 09:35
@Kyle01

Das ist ja das was ich meinte. Wenn wir die Kfz Steuer dafür einsetzen würden wofür sie eigentlich gedacht ist hätten wir genug Geld. Aber das Geld wird verschenkt. Dann wäre auch schon längst die Umgehungsstraße fertig. Genauso wird Jahrzehnte lang nur geplant.

Kyle01  04.07.2023, 11:04
@Jochen5

Noch ein Beispiel dazu wäre der Lückenschluss der A46, die soll seit über 50 Jahren bei Hemer schon weiter gebaut werden. Jetzt soll da was corwärts gehen, aber einige Städte wollen nicht, dass die Bahn über ihr Stadtgebiet verläuft