Einspurige Baustelle ohne Standstreifen, eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Erfahrung - Ja ... 0%
Erfahrung - Nein ... 0%

2 Antworten

Platztechnisch ist es in Dörfern/Städten nicht immer möglich ein paar Spuren mehr dahin zu bauen...

Unknown01011992
Fragesteller

Ich meine aber auf der Autobahn. Du bleibst stehen in der Baustelle, wo es nur eine Spur gibt.

verreisterNutzer  06.08.2021, 20:00
@Unknown01011992

Achso ops hättest du erwähnen müssen... Die Arbeiter arbeiten ja dann an der anderen Spur und die meisten Autobahnen in Deutschland haben nur 2 Spuren auf jeder Seite wenn die andere also bearbeitet wird ist die ja selbstverständlich geschlossen und es bleibt somit nur noch eine übrig

Wenn was an der Fahrbahn ausgebessert werden muss, geht das schlecht im fließenden Verkehr.

Die Alternative wäre eine Vollsperrung, was zu mehr Chaos auf den umliegenden Strassen führt. Also ist die Verengung auf eine Spur ein Kompromiß und wenn man eine Panne hat, ist das Pech für sich und die anderen, aber unvermeidbar.