Wieso bekommen wir die Schranktür nicht bündig?

3 Antworten

Erst mal muß der Schrank auf einer ebenen Fläche stehen.

Dann muss man die denke Topfbänder, haben meist 2 Schrauben auf gleichen Abstand zur Seitenwand stellen, denke die unteren müssen etwas raus, dann liegt die Tür schon mal gleichmäßig auf.

Dann mit der anderen Schraube den Abstand/Winkel der Tür einstellen, bei 3-4 Bändern immer ein wenig mehr, oben rein drehen, mitte lassen, unten rausdrehen oder umgekehrt

O.K., es sind ja bereits einige Tipps angekommen und da kann ich eigentlich nur noch ergänzen: Steht der Schrank in der Waage - zur Seite und nach Hinten? das könnte ggf. der Grund sein, weshalb er recht verzogen aussieht. Mit der Türeinstellung nimmt man dann nur noch das Finetuning vor. Aber auch hier sollte die Türe an allen 2 (oder 3, ggf. auch 4) Scharnieren in Millimeter genau auf-/eingehängt sein um sie dann, mit Hilfe der Stellschrauben, in drei Richtungen verstellen zu können.

Oben links am Schrank, wenn du ihn aufmachst hat es so ein Metallteil mit Schrauben da musst du das einstellen.