Schranktür schließt nicht richtig, trotz neu ausgerichtetem Scharnier?

2 Antworten

Danke, aber daran liegt es nicht. Der Schrank steht schon seit 3 Jahren. Ich wollte einfach wieder nachjustieren. Die anderen beiden Türen schließen ordentlich.

Dein Schrank sollte relativ waagerecht stehen. Nur dann kann man an den Scharnieren noch den Rest fein justieren.

Schranktür zu weit links?

Hallo! Ich habe einen Schrank nach aufbauanleitung zusammen gebaut. Die Löcher für die türscharniere waren schon vorgebohrt. Zuerst war die Tür ewig schief, das hab ich nun behoben, aber sie ist zu weit links... Kann man das mit den Scharnieren beheben oder sind die Löcher falsch gebohrt?

...zur Frage

Wohnungstüre undicht

Ich wohne in einem relativ alten Haus. Die Fenster sind neu, jedoch nicht die Wohnungseingangstür. Sie hat keinerlei Dichtungen dran, schließt nicht richtig und ist wohl die netteste Einladung für jeden Einbrecher. Der Mangel war auch bei Einzug schon da, jedoch wird es mit der zeit immer schlimmer. Ich habe einen ca. 3 cm breiten spalt an der Türe, weshalb sie auch nicht mehr schließt. Der Vermieter hat mir schon mal eine neue Tür zugesagt, das dann allerdings wieder zurückgezogen, weil der Vormieter die Tür gestrichen hat (er hat einen pletzen reingehauen).

Was kann ich tun?

...zur Frage

Terassenür - Hebel rutscht knackend durch

Hallo, meine Trerassentür (Hebel nur innen) rutscht mit lautem Knacken durch. Der Schließmechanismus der Tür hat 5 Haken, die oben und an der Schließseite im Rahmen einrasten. An der offenen Türkante ist ein Blech von oben um die Ecke nach unten mit den Schließmechanismen. Scheint alles ein Teil zu sein mit etlichen Schrauben, sowohl Kreuz als auch Torx. Sieht sehr kompliziert aus. Hat jemand Ahnung von sowas und weiß was zu tun ist? MfG von Andreas

...zur Frage

Kann mann das Reperieren (Tür)?

Tür, kaput kann mann das noch reperieren?

...zur Frage

Stahltür schließt nicht richtig / Stahltür einstellen

Hallo Zusammen,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben unter Anderem zur Abstellkammer eine Stahltür bzw. Stahlluke (reicht nicht bis zum Boden). Diese schließt jedoch nicht richig, es sei denn, man lässt sie zufallen. Zwei Bilder von dem Scharnier habe ich beigefügt.

Wie kann man die Tür so justieren, dass sie wieder vernünfitig schließt?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Viele Grüße Feljander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?