Wieso behauptet jeder ich sei reich?

4 Antworten

Es gibt Menschen die können sich nicht mal ein einziges Android Telefon leisten. Und im globalen Vergleich bist du wie alle in diesem Land reich, denn Behausung, Kleidung, Heizung, Nahrung, Medizin sind für alle genug da.

Nein, 3 iPads ist eben nicht normal und es zeugr von einem gewissen Maß an Konsumsucht. Kann man mit drei Tablets mehr anstellen als nur mit einem? Und wenn sie nicht mehr Updates können, kaufst du dann 3 neue? Sehr merkwürdig, es klingt für mich nach purer Angeberei hier und allgemein Wohlstandsverwahrlosung.

MrSigma29 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 13:28

Kacka

Besitz von nicht wertbeständigen Gegenständen ist kein Zeichen von Reichtum, eher von nicht überlegtem Anspruchsdenken.

Nur weil ich jedes Jahr ein neues iPhone kaufe und 3 iPads habe.

ich würde des eher als dumm und überflüssig bezeichnen. bei sowas is "reich" eher eine spontane aussage und keine feststellung. niemand kennt dein kontostand. man kann sich auch jedes jahr n iphone leisten und anschließend nur bohnensuppe essen - reich ist man deshalb nicht.

Bin ich jetzt cool oder uncool wenn jeder sagt ich bin reich?

du bist weder cool noch uncool - eher verschwenderisch. und durch diese frage hast dich eigentlich eher bissl blamiert.

Hafnafir  13.12.2024, 10:28

Wobei eine gut gemachte Bohnensuppe kein billiges Essen ist...

Ist doch normal?

Nein, ist es definitiv nicht. -Warum kommt mir nur gerade eine Beschreibung wie "wohlstandsverwahrloster Angeber" in den Sinn? 🤔