Wieso Apple Pencil kaufen?

5 Antworten

Von Experte tide1109 bestätigt

Es gibt verschiedene Technologien von Tablet-Stiften. Die ganz einfachen bilden nur einen Finger nach. Das Tablet kann keinen Unterschied zwischen Finger und Stift erkennen. Meist sind die Stifte auch nicht so genau in der Bedienung, feine gezielte Linien sind schwer, schreiben nicht so schön.

Manche Tablets haben zusätzliche Technologien für Digitalisierstifte verbaut... Da gibt es unterschiedliche Systeme, die nicht kompatibel sind.

Das Tablet kann die Stifte von Fingern unterscheiden - damit kannst du die Hand auflegen während dun malst/schreibst. Die Spitze der Stifte ist deutlich dünner und keine Gummikappe... Das Gefühl ("haptisches Feedback"), wenn der Stift über das Display bewegt wird, ist anders. Außerdem reagieren die Stifte auf unterschiedlichen Druck, das sorgt für ein realistischeres Bild: leicht aufdrücken: dünne Linie, stark aufdrücken: dickere Linie. Der Apple Pencil erfasst zudem den Winkel zum Display, somit lässt sich auch schraffieren simulieren.

MiScho202  26.09.2023, 16:18

ich Finde es doof wenn man zB malt dieser Display zu glitschig ist. Man braucht da eine extra Folie wenn es stört.

Hallo

Der apple pencil hat auf dem ipad eine eigenne Einstellung somit auch mehr Funktionen. Ausser dem lässt er sich laden wenn du den in dein ipad steckst, soweit ich weiss kann man ein apple pencil auch nur mit einem ipad oder iPhone verbinden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Apple, kaufen)
MiScho202  26.09.2023, 07:16

Das ist die alte Generation bei der neuen steckt man es nicht rein. man legt es oben aufs iPad zum aufladen.

clownfish803
Fragesteller
@Kevinprochnoww

Ja ich selbst habe auch die alte wollte halt nur hier damit fragen ob es sich gelohnt hat

MiScho202  26.09.2023, 16:13
@clownfish803

Und ich wollte noch sagen, dass die neue nicht auf allen iPads funktioniert

Er ist druckempfindlich, erkennt Neigung usw. Wie ein richtiger Stift eben.

Der Apple Pencil hat verschiedene Funktionen, um das Schreiben und Malen mit einem Stift möglichst genau nachzubilden.

Dazu gehört das Erkennen des Drucks und der Neigung des Stifts sowie die Nutzung von Technologien zur Verbesserung der Präzision.

Man kann damit besser schreiben und malen.

Bei der neuen Generation kann man auch ein doppelt tippen machen, damit man zum Beispiel zu Radiergummi wechseln kann.

Man kann auch wie beim Bleistift wenn man es schief hält wird auch die Schrift dicker.

Woher ich es weiß: Ich besitze selber ein Apple Pencil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung