Wieso alle Männer gleich?

10 Antworten

Je nach Kultur und Religiöse Ansichten, ist bestimmt nicht jeder Mann gleich...Es gibt viele Radikale Religiöse Männer die weder Sex, noch Pornos schauen und wenige Frauen begegnen oder begegnen wollen.

Aber was natürlich stimmt, dass die Meisten Männer hier in Europa oder die deine Kultur teilen Ähnlichkeiten aufweisen. Ähnlich bedeutet aber nicht Gleich. Ich würde sagen Männer ähneln sich in bestimmten Verhaltensweisen und wenn sie im Gleichen Land geboren wurden, dann teilen sie auch meistens das Europäische/Amerikanische Schönheitsideal und wenn ihre Freunde Pornos Schauen, dann werden sie das meistens auch kopieren...

Es muss aber nicht heißen, dass jeder Mann das Gleiche tut und denkt. Ich kenne Männer die ganz unterschiedliche Geschmäcker haben in Thema Pornografie. Manche schauen es weniger andere häufiger. Es gibt Männer die gerne lesbische Pornografie schauen, weil das sie eher anmacht als Heterosexuelle Pornografie...

Also schon da erkennt man unterschiede

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Und jede Frau schaut auf den Sozialstatus/Beruf, das Gehalt des Mannes.

So ist die Natur nunmal. Ein Mann ist im Endeffekt unterbewusst darum bemüht, eine gesunde Frau zu finden, die gesunde Nachkommen zur Welt bringt. Brüste drücken Gesundheit aus, zumal der Nachwuchs dann auch gut durchkommt.

Eine Frau ist unterbewusst darum bemüht, einen Mann zu finden, der sie in schwachen Phasen (z.B. während der Schwangerschaft, mit einem Kleinkind) behütet und versorgt und zu ihr steht, da sie von Natur aus damit rechnet, nicht immer arbeitsfähig zu sein.

So ist es nun mal. Dann frag dich aber auch, warum Frauen dann vortäuschen gesund bzw. gebährfähig zu sein (z.B. belebendere Farben beim Schminken, Lippenstift, Push-Up BHs, figurverschleiernde oder -betonende Kleidung).

Es sind doch nicht alle Frauen gleich, oder? Ich rede von Frauen, nicht von Pubertierenden.

Aus dem Bekanntenkreis hört man auch von Frauen, die Männer verlassen, weil er am Geldautomat kein Geld bekam oder wenn es im Beruf schlecht lief.

"Alle Männer sind gleich! Die atmen alle!!!" So klingt das für mich, was du hier an Beispielen nimmst.

Brüste sind für Heteromänner der westlichen Welt attraktiv. Es ist für sie nur natürlich, auf Brüste zu schauen. Pornos sind für die meisten Leute selbstverständlich, zumindest für sich selbst.

Heißt das, das alle Männer denselben Charakter haben? Das alle Männer gleich damit umgehen? Das alle Männer austauschbar untereinander sind, und niemand würde einen Tausch merken? Nein. Natürlich nicht.

elverano  08.11.2019, 20:04

Alle Männer aus ihrem Beuteschema. Die anderen 90% würdigt sie ja keines Blickes: zu ruhig, zu langweilig, nicht verbiegungsfähig, zu arm, zu unterschichtig, den falschen Beruf, sozial nicht durchsetzungfählg... Aber alle Männer sind gleich!!

Ich glaube nicht, dass alle Männer gleich sind :-) Das sagen eher unreflektierte Frauen, die immer die gleichen Erfahrungen mit Männern machen, vergessen aber, das ihr Beuteschema daran nicht unbeteiligt ist. Genauso übrigens Männer, die sagen alle Frauen wären gleich.

Dieses 'nicht alle Männer sind gleich' bezieht sich auf negative Eigenschaften. Nicht auf solch banale Dinge wie du sie ansprichst.

Alexandraschuch
Fragesteller

sind aber übelst negative eigenschaften ;)

IntKing  08.11.2019, 20:08
@Alexandraschuch

Ist dem so?

Heterosexuelle Männer mögen Brüste. Frauen haben Brüste.

Warum sollte man nicht hinschauen?

Wenn die Frau "sich nicht genug um ihren Mann kümmert" dann wird er halt Pornos schauen.

Alexandraschuch
Fragesteller
@IntKing

und homosexuelle männer? schauen die auch zb auf nen ausschnit?

IntKing  08.11.2019, 20:19
@Alexandraschuch

Ne die schauen andere Männer auf den Hintern oder auf irgendwelche anderen Körperteile.