Wieso akzeptiert Klarna meine Zahlung nicht?

username1812  23.12.2020, 12:06

Was hast du denn fĂŒr eine Zahlungsmethode bei Klarna hinterlegt?

leonie070119
Fragesteller

Auf Rechnung, also Überweisung innerhalb 30 Tage

3 Antworten

Das kann beispielsweise daran liegen (wenn Du auf Rechnung/Raten kaufst), dass Deine BonitÀt nicht ausreichend ist.

Denke dass die Bestimmungen fĂŒr Kauf auf Rechnung recht streng sind, da auch oft der Verdacht auf Betrug besteht. Versuch dort deine Debit, bzw. Kreditkarte zu hinterlegen und dann versuch die Methode im 14 Tagen zahlen zu versuchen, wenn die H&M anbietet, hatte bisher keine Probleme damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt viele GrĂŒnde: Neukunde, noch offene Rechnungen, ZahlungsverspĂ€tungen bei Klarna, in letzter Zeit zu viel damit bestellt usw.

leonie070119
Fragesteller

Ich mach das das erste mal

MeisterRuelps, UserMod Light  23.12.2020, 12:11
@LePetitGateau

oder halt meine Aussage: BonitÀt nicht ausreichend. Sprich in der Vergangenheit, kam es bei anderen Firmen zu ZahlungsausfÀllen/VerspÀtungen

MeisterRuelps, UserMod Light  23.12.2020, 12:13
@leonie070119

Es geht nicht nur um Klarna, sondern generell. Wenn Du in der Vergangenheit IRGENDWO mal Zahlungsschwierigkeiten hattest (oder aktuell) sind das GrĂŒnde genug.

MeisterRuelps, UserMod Light  23.12.2020, 12:16
@leonie070119

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Wenn Du beispielsweise einen Handyvertrag hast und dort mal sĂ€umig warst mit den GebĂŒhren oder beim Stromanbieter usw (generell ĂŒberall dort, wo VertrĂ€ge sind, die ggf. eine Vorleistung beinhalten)., wird das negativ eingemeldet.

leonie070119
Fragesteller
@leonie070119

Ich habe noch nie irgend einen Vertrag abgeschlossen, irgendeine Dauerbezahlung gehabt oder generell irgendwas bezahlt