Wieso ändert sich meine Haarfarbe ständig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass sich in der Kindheit die Haarfarbe ändert ist normal, kann vielleicht daran liegen dass die Eltern unterschiedliche Haarfarben haben... Das die Haare einmal bleicher werden, kann z.B. auch an salzhaltigen Wasser liegen. Wenn man im Meer schwimmen geht, dann können die Haare manchmal heller werden...

Boppel  25.07.2009, 17:23

aber sowas passiert nicht über nacht...........ich bleib dabei...veräppelung

elisesophie
Fragesteller
@Boppel

wäre schön.... naja einen vorteil hat es, ich muss mir nicht ständig die haare färben, um eine veränderung zu haben=)

Vielleicht hast du eine Haarstruktur, die bei unterschiedlichem Lichteinfall sehr unterschiedlich reflektiert. Die Farbe selbst kann sich nicht ändern. Änderung braucht Leben, irgendwie, Haar ist, sobald du es siehst, tot.

Ich wollt grag fragen ob Du schlafwandelst, aber mit 6 Jahren wußtest Du sicher noch nicht wie man Haare färbt.

Einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist die Psyche. Man hört ja immer mal wieder von Leuten deren Haare über Nacht schneeweiß geworden sein sollen, obwohl vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.

Aber gene vom Chamäleon wirst Du ja auch nicht haben.

katinkajutta  25.07.2009, 17:20

genau, davon kann ich ein Liedchen singen, stimmt, habe Fotos davon

elisesophie
Fragesteller

neee, ich glaube nen chamäleon habe ich nicht in der verwantschaft=)

Könnte hormonell bestimmt sein, hängt auch von gewissen Krankheiten ab. Als ich schwerkrank war, im Sterben lag, waren meine Haare schneeweiss

Das ist eigentlich unmöglich. Könnte das vielleicht durch die Sonneneinstrahlung passiert sein?

elisesophie
Fragesteller

neee, vor kurzem bin ich mal wieder deutlich dunkler geworden... und mein friseur ist auch schon ratlos, weil das auch im winter so ist...