Wieso?
Ich persönlich würde die AFD nicht wählen, allein schon weil meine Eltern gegen sie sind. Aber könnt ihr mir bitte mal eure Meinung dazu sagen und Argumente gegen/für die AFD nennen? Weil ich kenne mich da nicht aus aber will es. Ist ja schließlich meine Zukunft (bin 14). Und bitte versucht es auch zu erklären😁
9 Antworten
Meine Punkte gegen die AfD:
-> im Bundestag sitzen +/- 100 gesicherte Rechtsextreme für die AfD-Fraktion.
-> die Partei hat Kontakt mit rechtsextremen Gruppen.
-> sie sind deutlich zu Russland-freundlich.
-> sie wissen selbst nicht, was sie sind. Im Parteiprogramm steht konservativ/liberal, Weidel sagt libertär und die neue Jugend soll wohl ,,patriotisch" im Namen haben.
-> wenn sie an die Macht kämen, würde es nicht lang dauern, bis Deutschland wirtschaftlich tot wäre, ergo sie haben keinen Plan von Wirtschaft.
-> im Quadrell (Diskussionsrunde der Kanzlerkandidaten) hat Weidel 18 Aussagen getätigt, 14 davon waren falsch, 3 irreführend und 1 ohne Kontext. Im Vergleich: Scholz hat 6 Aussagen getätigt, 1 davon falsch, 1 irreführend, 2 ohne Kontext und 2 unbelegt. Da haben wir eine klare Gewinnerin.
Kein Problem :3
Politische Bildung im Sinne von aktuellen Parteien und deren Besinnung ist kein großes Thema in Schulen, da sehe ich mich gezwungen, das selbst zu machen ^^
1 großer Kritikpunkt ist, das die neue Atomkraftwerke bauen wollen, was sehr viel Geld kostet und auch um die 20 Jahre dauern wird.
Nun, ich habe mir jetzt die ganzen Aussagen mal angeschaut. Bei diesen Aussagen liegt aber einiges im Argen.
Weidel hat BW studiert, und kennt sich damit also schon mal besser aus als Habeck.