Wieso?
Ich persönlich würde die AFD nicht wählen, allein schon weil meine Eltern gegen sie sind. Aber könnt ihr mir bitte mal eure Meinung dazu sagen und Argumente gegen/für die AFD nennen? Weil ich kenne mich da nicht aus aber will es. Ist ja schließlich meine Zukunft (bin 14). Und bitte versucht es auch zu erklären😁
9 Antworten
Meine Punkte gegen die AfD:
-> im Bundestag sitzen +/- 100 gesicherte Rechtsextreme für die AfD-Fraktion.
-> die Partei hat Kontakt mit rechtsextremen Gruppen.
-> sie sind deutlich zu Russland-freundlich.
-> sie wissen selbst nicht, was sie sind. Im Parteiprogramm steht konservativ/liberal, Weidel sagt libertär und die neue Jugend soll wohl ,,patriotisch" im Namen haben.
-> wenn sie an die Macht kämen, würde es nicht lang dauern, bis Deutschland wirtschaftlich tot wäre, ergo sie haben keinen Plan von Wirtschaft.
-> im Quadrell (Diskussionsrunde der Kanzlerkandidaten) hat Weidel 18 Aussagen getätigt, 14 davon waren falsch, 3 irreführend und 1 ohne Kontext. Im Vergleich: Scholz hat 6 Aussagen getätigt, 1 davon falsch, 1 irreführend, 2 ohne Kontext und 2 unbelegt. Da haben wir eine klare Gewinnerin.
Kein Problem :3
Politische Bildung im Sinne von aktuellen Parteien und deren Besinnung ist kein großes Thema in Schulen, da sehe ich mich gezwungen, das selbst zu machen ^^
1 großer Kritikpunkt ist, das die neue Atomkraftwerke bauen wollen, was sehr viel Geld kostet und auch um die 20 Jahre dauern wird.
Nun, ich habe mir jetzt die ganzen Aussagen mal angeschaut. Bei diesen Aussagen liegt aber einiges im Argen.
Weidel hat BW studiert, und kennt sich damit also schon mal besser aus als Habeck.
Sie wollen auch NICHT aus der EU austreten, sondern reformieren, so wie sie früher mal war, ohne Bevormundung der einzelnen Länder. Man denke dabei an die mögliche Impfpflicht, die europaweit erfolgen sollte, oder die überschwenglische und teure Bürokratie, und das wahrscheinlich kommende Vermögensregister, das auch niemand braucht. Ebenso soll es Edelmetallverbote geben, und der digitale Euro soll auch an ein Social Credit System angehängt werden, damit man gläsern wird, dein Konto sperren kann, und dass man mit seinem Pass dann auch Deutschland nicht mehr verlassen darf. Dies steht übrigens auch so in der Verfassung der UN, die mit der EU ja sehr eng zusammenarbeitet.
Und genau das will die AfD nicht. Die steht für die Freiheit der Bürger, und ist ebenfalls FÜR Volksbefragungen, was eigentlich zur Demokratie dazugehören sollte.
Und die Remigration wäre ebenfalls gesichert, wss jetzt passiert, sehen wir ja. Seit über 20 Jahren nur immer wieder ein "weiter so", und auch jetzt wird wieder NICHTS passieren. Ohne AfD wird es daher auch KEINE Veränderungen in diesem Land geben.
Ja, ich wähle die AfD aber erst, seit dem Frauke Petry die Partei verlassen hat, denn die war z.B. für die Abschaffung der gesetzlichen Rente, da ihr Partner ja die entsprechenden Policen anbot durch seine eigene Firma, die genau diese vermittelt hätte.
Und genau heute die Überschrift, dass v.d. Lügen eventuell auf die Privatkonten zugreifen will. DAS ist die EU, die ich NICHT mag. Und mit dem E-Geld wird genau DAS pasieren. Das sollte mittlerweile jedem Hirni bewusst werden.
Gegen die AfD spricht, dass sie aus der EU austreten will, was der deutschen Wirtschaft den Todesstoß geben würde. Außerdem ist sie eine Reichenpartei, ausländerfeindlich und immer ganz vorne mit dabei, gegen die Armen zu hetzen (v.a. Bürgergeldempfänger). Den Milliardären kriecht sie aber bis zum Anschlag in den A*************. Radikal neoliberal und dabei rassistisch, eine schlimmere Kombination gibt es nicht.
Positives zur AfD fällt mir nichts ein. Ist einfach eine furchtbare Partei.
Die Partei ist in Teilen gesichert rechtsextrem.
Das bedeutet: Sie dulden Nazis in den eigenen Reihen.
Für mich das erste No-Go.
Dann ergibt der gesamte Output der AfD keinen Sinn. Wenn man sich das Parteiprogramm anguckt, werben die dort zB für steuerliche Entlastung für Eltern, statt einem Elterngeld. Als würde es das nicht schon geben. Auch werben sie für etliche Dinge, die viel Geld kosten UND für die Einhaltung der Schuldenbremse um jeden Preis. Allerdings wird durch nichts klar, wie sie ihre ganzen Punkte bezahlen wollen. Ja, klar, alle Parteien versprechen gerne viel. Aber bei der AfD hat das ganze überhaupt nichts mehr einem Programm zu tun. Sie versprechen einfach wild allen irgendwas um nur ja deren Stimmen zu bekommen.
Sie sind wissenschaftsfeindlich. Der menschengemachte Klimawandel wird von vielen AfD-Oberen einfach geleugnet. Von Storch hat klar gesagt, dass sie die Sonne in der Verantwortung sieht ...
Alles bei der AfD deutet darauf hin, dass sie unsere Demokratie abbauen wollen, wenn sie an die Macht kämen. Wieso sollte man bei seiner Wahl ein solches Risiko eingehen?
Wow. Danke das du dir die mühe gemacht hast 😊