Wiese beschweren sich viele, statt sich zu erleichtern?

7 Antworten

Oft kann man sich nicht einfach um ein Problem erleichtern.

Wäre jetzt demnach ganz gut zu wissen, worum es eigentlich geht.

MindFlower
Fragesteller

Das habe ich mit Absicht etwas schwammig formuliert ;)

Xubia  31.01.2023, 11:07
@MindFlower

Das dachte ich mir, ist zu offene Frage ist jedoch nicht gut zu beantworten.

MindFlower
Fragesteller
@Xubia

Kommt auf die Erwartung an, die man damit hegt. Etwas ergründen müssen kann nicht immer dienlich sein.

Ich erleichtere mich das erste Mal nach dem Aufstehen, danach leider noch ca. 10 mal im Laufe des Tages. Das ist etwas, worüber ich mich schon beschwert habe.

Weil durch beschweren, kann man sich auch erleichtern. Es kommt darauf an, was für ein Problem oder Beschwerde das ist.

Weil sie Kummer und deshalb viel Frusthunger haben und das Leben ohne Essen trübe und leer erscheint.

Sie beschweren sich und erleichtern sich gleichzeitig damit. Also abk....n und schon geht's einem Besser, wenn man einen guten Mülleimer zum Zuhören hat.😉