Wiesbaden Eswe Verkehr - Monatskarte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BalkanBeatzz,

informationen zur Mitnahmeregelung bei unserer Monatskarte findet man auf unserer Website unter Fahrkarten und Tarife. Hier die entsprechende Textpassage:

Die cleveren Mitnahme-Tickets

Als Besitzer einer Monats- oder Wochenkarte sowie als Inhaber eines Abonnements dürfen Sie auf allen Linien von ESWE Verkehr und MVG (Mainzer Verkehrsgesellschaft) jederzeit all Ihre eigenen Kinder oder drei fremde Kinder im Alter bis 14 Jahre kostenlos mitnehmen.

Außerdem können Sie werktags ab 19 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen sogar ganztägig, auch einen Erwachsenen gratis mitfahren lassen.

Natürlich können Sie diese Mitnahmeregelung für Kinder und Erwachsene auch im übrigen RMV-Gebiet in Anspruch nehmen. Hier gilt allerdings ein anderer Nutzungszeitraum: Beide Mitnahmeregelungen gelten im restlichen RMV-Gebiet werktags erst ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig.