Gültigkeit monatskarte ein tag danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind teils auch falsche Antworten dabei.

Die Monatskarten mit die im Laufe des Monats ablaufen gelten bis 24:00 des aufgedruckten Gültigkeitsdatums. Auch nicht bis 03:00 und schon gar nicht bis Mittags.

Anders verhält es sich bei Karten bei denen das Kalendermonat aufgedruckt ist. Die gelten den letzten Tag des Vormonats und den ersten Tag des nächsten Monats nämlich auch noch.

Nachzulesen im VBB-Tarif unter 5.2.1.1 (S. 38)

http://www.bvg.de/index.php?section=downloads&download=581

Bis zum Folgetag um 3:00 Uhr.

Sprich in der Nacht vom 24 auf den 25-. Ende

Bis Fahrbetriebsschluss vom 24 auf den 25, Nachtbusse mit eingeschlossen !Is nix mit morgens noch fahren ! Mfg.

Dann würde da drauf stehen „gültig bis 25. November“