Wiener Stadthalle - Saalabgrenzung?

1 Antwort

Das werden abgetrennte Bereiche sein, sonst könnte ja jeder hinrennen, wo er will.
Der Veranstalter muss aber genau wissen, wieviele Leute sich in welchem Bereich aufhalten, damit im Notfall sein Entfluchtungskonzept funktioniert. Der Saalplan ist da eigentlich auch ziemlich eindeutig:

Bild zum Beitrag

(Quelle: stadthalle.com)

- (Freizeit, Ticket, Band)

stefan12357 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:37

Danke erstmals. Tatsächlich habe ich schon sehr viele gefragt und du warst der erste, der gemeint hat, es wäre abgetrennt. Bekannte waren bereits auf Konzerten in der Stadthallen und meinten es geht nur um den Eingang, dass nicht so viel auf einmal reinstürmen von einer Seite, und es allgemein mehr aufgeteilt ist. Ich habe mir auch die Seite der Stadthalle angeschaut. Die Abbildung finde ich zwar, aber die Info deinerseits leider nicht. Hast du selbst die Erfahrung gesammelt? Oder wo finde ich auf der Website genau diese Information?

electrician  04.12.2024, 19:12
@stefan12357

Als Veranstaltungstechniker wäge ich die Risiken ab und halte die Trennung zunächst für logisch.

Allerdings gibt's da auch einen Haken: Egal wo man ist, es müssen immer zwei gegenüberliegende Fluchtausgänge vorhanden und erreichbar sein. Das dürfte dann auch den Wegfall der Trennung erklären.