Wie lange Rührteig backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Rührteig rechne ich ca. 55 - 60 Minuten, Stäbchenprobe machen...viel Glück.

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

kommt auch auf die form an... und somit auf die menge des teiges. ;) such doch mal zB bei chefkoch.de rührteigrezepte und vergleich...

Ja wie? Als Königskuchen oder? Wenn als Königskuchen bei ca 170-180 ° und ca. 50 Minuten oder als Tortenboden, bei der gleichen Gradzahl ca. 20-25 Minuten

als boden...

0

180 grad. und öfters mal eine zahnstocher reinpieksen. wenn du ihn heraus aus den teig ziehst und dieser trocken bleibt dann ist der teig fertig... so ca 30 min.