Wie lange Rührteig backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Rührteig rechne ich ca. 55 - 60 Minuten, Stäbchenprobe machen...viel Glück.

Pummelweib  02.09.2012, 19:21

Danke fürs Sternchen freu :-)

kommt auch auf die form an... und somit auf die menge des teiges. ;) such doch mal zB bei chefkoch.de rührteigrezepte und vergleich...

Ja wie? Als Königskuchen oder? Wenn als Königskuchen bei ca 170-180 ° und ca. 50 Minuten oder als Tortenboden, bei der gleichen Gradzahl ca. 20-25 Minuten

Ische84
Fragesteller

als boden...

180 grad. und öfters mal eine zahnstocher reinpieksen. wenn du ihn heraus aus den teig ziehst und dieser trocken bleibt dann ist der teig fertig... so ca 30 min.