Muß Rührteig in den kalten oder vorgeheizten Ofen?

5 Antworten

Spielt keine Rolle.
Ich schieb nahezu alles in den kalten Ofen, die Backzeit verlängert sich nur minimal.
Bei Ober-/Unterhitze wird jedoch vorheizen empfohlen, da dann die Hitze mehr Zeit zum Verteilen hatte.
Allgemein steht in Rührteig-Rezepten in den vorgeheizten Ofen geben. :)

vorgeheizten backoffen macht man soetwas in der regel

bei manchen rezepten soll man es auch im kalten offen schiben und dann anmachen aber da sgeht auch so im vorgeheitzten ofen

Weißt Du, welche das betrifft?

0
@Hooks

das betrifft hausfrauen rezzept ich ahbe in meiner bäcke ausbildung sehr viel gebacken viele rezzepte usw. und keins dieser gebäcke muste im kalten offen geschoben werden ich habe aber schonmal im kochbuch für hausfrauen solch ein rezzept gesehen aber erlich das ist zimlich egal

2

Was möchtest Du wissen?