Rührteig wie lange backen bei 180grad?

4 Antworten

Das hängt natürlich auch etwas davon ab, wie dick der Boden ist. Vielleicht fängst du einfach mal nach 20 Minuten an, regelmäßig nach dem Teig zu gucken, bis er die gewünschte Farbe hat. Dann machst du die Nadelprobe.

Heyy Also wenn ich einen rührkuchen mach, back ich ihm immer 45-60 Minuten. Da der Boden ja sehr dünn ist, brauch er bestimmt weniger, aber genau weiß ich es auch nicht.

LG LittleSecret06

Schieben den Kuchen rein und schau so alle 5-10 minuten. Dann nimm ein Zahnstocher und teste ob er fertig ist.