Wielange dauert es für gewöhnlich, bis dein Geduldsfaden reißt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lange, ist aber nichts, worauf ich stolz bin. Man darf wahrscheinlich gar keine Geduld haben, sonst staut sich zu viel auf.

Hm, meistens haben andere mehr Geduld als ich. Sonst suche ich das Weite.

Eine Frau, sie hat mich über Wochen mehrmals die Woche genervt, wenn sie mich sah.

Ich habe ihr dann deutlich gesagt, was ich ihr getan habe, dass sie immer so unfreundlich zu mir ist und ob sie mich in Ruhe lassen kann.

Das ist sehr unterschiedlich uns hängt auch davon ab, was mich nervt. Wenn ich irgendein Projekt (z.B. etwas an meiner Website) bearbeite und nicht zum gewünschten Erfolg komme, kann ich oft Stunden lang nach einer Lösung suchen. Wenn ich zocke, kann aber schon ein kleiner Misserfolg dafür sorgen, dass mich die Geduld verlässt.

Ohne mich damit brüsten zu wollen, würde ich ernsthaft behaupten, Nerven aus Stahl zu haben. Zwar rege ich mich auch teils extrem über dämliches Verhalten anderer auf, allerdings lasse ich meine "Wut" eigentlich immer erst ab, wenn ich alleine bin. Dann rege ich mich kurz bei meiner Partnerin oder anderen Menschen in meinem Umfeld über die Person auf, und dann ist auch wieder gut. Wirklich provozieren lasse ich mich eigentlich nicht. Habe bereits in jungen Jahren gelernt, dass das überhaupt nichts bringt.

Sehr unterschiedlich.

Bin aber insgesamt geduldiger geworden.