WIELAnge dauert dieser Download?

11 Antworten

Wie lange fährt der Zug, wenn er 120km/h fährt. Keine Ahnung, weil man weder Start noch Ziel (Strecke) weiß.

Ohne deinen Downloadspeed kann man es dir nicht genau sagen. Ein Speedtest im Internet wird dir sagen können welchen Up- & Download hast. Wenn man solche Fragen stellt, sollte man diese Informationen wissen.

Ohne diese Angabe kann es 30 Minuten dauern oder auch 2 Tage.

Die meisten Spiele zeigen dir beim Download auch an wie lange sie noch brauchen.

Bei den meisten dürfte es so um die 40min dauern.

Für eine genauere Prognose bräuchten wir dein Downloadtempo.

Wenn du in einem Server-center sitzt, 2 min.

Aufm Dorf von 2 Tagen zu 1ner Stunde.

In der Stadt von 4 Stunden bis 1ner Stunde

Mit flat 2 Stunden bis 3 Jahre.

Hey Anneschneiderr,

das kommt ganz auf deine Internetleitung an. Hier kannst du einen Speedtest machen: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und dann hier: http://www.download-time.com/de/ die Downloadzeit messen.

Achtung! Das ist nur die theoretische Geschwindigkeit, wenn du etwas downloadest, kommt es auch auf den Server an, wo du es downloadest. Am Ende bekommst du eine grobe Richtlinie zum Download.

MfG

Das hängt extrem von Deiner Downloadgeschwindigkeit ab.

Falls Du mit 2 MegaByte pro Sekunde herunterladen kannst, wären es ca. 2 Stunden.

Bei 10 MegaByte 26 Minuten.

Bei 2 Megabit (kleines b) wären es hingegen 16 Stunden.