Was wird auf der Speicherkarte beim New Nintendo 3DS gespeichert, reichen 16 GB aus oder doch 32 GB?

4 Antworten

Benutz doch erst mal die Karte mit 16 GB. Wenn du merkst, dass es nicht reicht, kannst du ja immer noch eine größere kaufen. Große Spiele wie Smash Bros belegen etwa 2 GB, wenn du sie downloadest. Du kannst sie natürlich auch als Modul kaufen. Dann werden auf der SD höchstens die Updates und einige Einstellungen fürs Internet usw. abgelegt.

Wenn du alle Spiele als Module kaufst, reichen dir selbst 4 GB mehr als locker.

Die Spiele und Spielstände werden dort gespeichert, wie du es in den Einstellungen festgelegt hast, somit kommt es auf die Spiele an. Wenn du viele Spiele hast wären 32GB von Vorteil. Wenn du aber wenige Spiele hast, die auch noch wenig Speicherplatz benötigen reichen 16GB vollkommen aus.

fatalblack
Fragesteller

ich habe noch keine spiele. aber wenig und viel ist ja eher relativ. wie viele spiele ist bei dir viel? :) also es gibt 5 spiele, die ich auf jeden fall kaufen will (sowas wie mario kart, animal crossing, pokemon...).

Auf der Karte werden Daten wie spiele und Einstellungen gespeichert, savegames werden bei fast allen spielen auf dem Modul gespeichert außer bei downloadtiteln