Spiel von Switch auf SD-Karte verschieben möglich?

1 Antwort

Das Assassin's Creed nur 2,7GB belegt liegt daran, dass dies auch nur irgendwelche Updates und Speicherdaten sein werden, das Spiel wird weiterhin von der Cardrige gelesen und nicht in dem Sinne auf der Switch installiert.

Speicherdaten und Updates werden immer nur auf dem internen Speicher der Switch gespeichert.
Ist natürlich ein großes Ärgerniss wenn die Switch kaputt geht und man kein Nintendo Online hat um die Spielstände in der Cloud zu speichern.

Chandler435
Fragesteller

Aber im Menu punkt steht doch, dass speicherdaten nicht verschoben werden können. ?

Wenn ich diese Aktion jetzt mit Mario ausgeführt habe, ist dann das komplette spiel (sowie auch speicherstände) auf der SD-Karte?

Möchte eigentlich so wenig wie möglich auf der Switch speichern

Eichhoernchen92  27.04.2020, 21:42
@Chandler435

Wie gesagt Speicherstände werden IMMER auf dem internen Speicher der Switch abgelegt, man kann diese nicht auf die SD-Karte verschieben.