Nintendo Switch spieler schneller runterladen?

2 Antworten

Wäre gut zu wissen wie schnell dein Internet generell ist, wenn du nur eine 2mbit Leitung hast dauert es halt und daran kannst du schlecht was ändern.

WollblockGHG
Fragesteller

Also es kann sein das es am Internet hängt, aber bei den anderen spielen hat es auch nicht lange gedauert

WollblockGHG
Fragesteller

Und normalerweise ist unser Wlan immer ganz gut

CptCrunch  03.02.2018, 15:38
@WollblockGHG

Wie gesagt, wenn dein Internet Speed generell langsam ist musst du leider die Geduld aufbringen. Und jedes Spiel hat eine andere Datengröße, du kannst ja mal einen DSL Speedtest machen zB. hier: http://speedtest.t-online.de/#/

WollblockGHG
Fragesteller
@CptCrunch

Bei Download: 0,30 Mbit/s

Bei Upload: 1,70 Mbit/s

Bei ms: 876

Ist das zu langsam?

CptCrunch  03.02.2018, 16:01
@WollblockGHG

Ja das ist richtig langsam, das erklärt auch warum das solange bei dir dauert. Merkwürdig dabei ist das dein Upload höher als dein Download ist, das einzige was ich dir raten kann ist mal den Router für 10-15 Minuten komplett vom Netz zu nehmen (Stecker raus) und auch den Stecker aus der Telefondose zu ziehen.

Ich kenn das zB. von meiner Mutter das nach 2, 3 Wochen der Speed von normalen 14mbits auf 1 bis 2 mbits runter geht, das einzige was da hilft ist was ich oben beschrieben habe. Versuchs mal und mach danach nochmal einen Speedtest.

WollblockGHG
Fragesteller
@CptCrunch

Okay das mach ich jetzt vielen dank, ichs chreib dann das ergebniss

WollblockGHG
Fragesteller
@CptCrunch

Also es hat schon etwas geholfen:

Download: 0,68 Mbit/s

Upload 1,38 Mbit/s

Ping: 418 ms

WollblockGHG
Fragesteller
@CptCrunch

Okay, jetzt habe ich einen Test gemacht wo alles zu war auser der Browser mit dem Test:

Download: 1,21 Mbit/s

Upload: 1,41 mbit/s

Ping: 299 ms

Was soll ich denn da machen?

CptCrunch  03.02.2018, 16:49
@WollblockGHG

Trotzdem noch sehr langsam, lebt ihr vielleicht sehr außerhalb auf dem Land? Da geht in der Regel nicht besonders viel. Wirklich weiter helfen kann ich dir nun auch nicht. Einzige was du noch prüfen könntest ist mal in den Vertragsdaten deines Anbieters zu gucken um mal abzuchecken was laut Vertrag ankommen sollte.

Zu beachten ist dabei aber das immer mit BIS ZU xy Geschwindigkeit beworben wird, also keine garantierte Geschwindigkeit.

//Edit

Naja zumindest hat sich deine Geschwindigkeit schon verdoppelt. :D

WollblockGHG
Fragesteller
@CptCrunch

Ja :D Also auf dem Land leben wir nicht :D Wenn ich als so am PC zocke habe ich auch durchscnittlich 12 MS. Wahrscheinlich ist gerade einfach ne Störung, trotzdem danke für alles :D

WollblockGHG
Fragesteller

okay ich lasse es jetzt über Nacht downloaden, vielen Dank für deine Hilfe :)

WollblockGHG
Fragesteller
@WollblockGHG

Okay Download erfolgreich, 7 Stunden hats gedauert :D

Hab den Speed Test nochmal gemacht:

Download : 1,95 mbit/s

Upload: 1,41 mbit/s

Ping: 33ms

Ist zwar nicht viel besser aber der Wlan geht wieder viel schneller. Wahrscheinlich war gestern einfach ne Störung, vielen Dank für alles @CptCrunch :D

CptCrunch  04.02.2018, 12:11
@WollblockGHG

Kein Ding, der Ping ist ja auch wieder Normal. Na dann fröhliches zocken. :>

Wahrscheinlich ist dein Internet einfach da nicht so gut.

Da kannst du nichts tun, sofern die Leitung nicht mehr kann